IT-Support-Spezialist

München-West  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Der Mitarbeiter arbeitet in der Fachabteilung der Zentrale eines großen Unternehmens in der Branche "Wissenschaft und Forschung". Die IT-Dienstleistungen richten sich an den Standort München und Außenstellen. Der Service wird ausschließlich von den Vorständen, Direktoren, Repräsentanten, ihren
Assistenten und Sekretariaten genutzt.

Die Aufgaben:
- Betreuung der IT-Arbeitsplätze am Standort München
- Bereitstellung von Endgeräten
- umfassende Softwareausstattung
- Integration in die IT-Infrastruktur
- allgemeiner IT-Support
- 2nd-Level-Support-Service für VIPs: „Rotes Telefon“. Veranstaltungen und Auslandsrepräsentanzen.

Die Anforderungen:
- Zertifizierungen in nachgewiesene Erfahrungen im Bereich Windows 7 oder MS Office 2010
- Sicheres, serviceorientiertes und verbindliches Auftreten
- Umfangreiche Kenntnisse im Bereich "Support für Mobiltelefonie, Smartphones und Tabletcomputer"
- Umfangreiche allgemeine Kenntnisse in möglichst vielen Bereichen der IT
- Gepflegte Erscheinung, sicherer Umgang "mit den großen Tieren"

Der Mitarbeiter wird telefonisch angefordert leistet IT-Support bzw. Kundenberatung telefonisch oder beim Kunden. Er erarbeitet in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung bei Bedarf auch spezielle
Lösungen. Gelegentliche Dienstreisen mit Spesenregelung sind nach Einarbeitung möglich.

Ein Arbeitstag kann verschieden aussehen:
- Sie liegen unter einem Präsidentenschreibtisch auf der Suche nach einem elektrischen Leck …
- Sie hocken zusammen mit einem verlebten Pappbecher im summenden Serverraum und knobeln über einem Update …
- Sie sitzen in Schlips und Kragen am Konferenztisch mit den VIP’s und hören sich deren Vorstellungen an …
- Sie hören sich am „Roten Telefon“ an, dass der Präsident gerade sein Tablet in Peking auf den Marmor vom Flughafen geschmissen hat und jetzt ins Meeting muss …
- Sie sitzen mit hemdsärmeligen Kollegen am Tisch und diskutieren ein Problem
- Sie sitzen im Auto, mit dem Blaulicht auf der Rübe, weil ein angehängtes Institut im Umkreis einfach nicht versteht, was es heißt „die Entertaste zu drücken“ …
- … und was einem noch so im Support passiert.

Sie kommen in ein gestandenes, mit "Du" kommunizierendes Team, das sehr umsetzungsstark, kommunikativ und kollegial aufgestellt ist. Die Arbeitsräume sind sehr gut auch öffentlich erreichbar, modern und hell. Die Hierarchieebenen sind flach, die "Durchreichung" von Problemen und Anordnungen schnell und auf Augenhöhe. Viele der Kollegen arbeiten dort seit über einem Jahrzehnt.

Der Vertrag beginnt am und endet am 31.12.2016 mit Option auf Verlängerung. Diese wird mit größter Wahrscheinlichkeit eintreten.
Es ist von einem Auftragsvolumen von 130 Arbeitstagen auszugehen. Ein Arbeitstag entspricht 8
Stunden, die in der Regelarbeitszeit von 7 bis 20:00 Uhr geleistet werden.
Die Berechnung Ihrer geschätzten Leistungen erfolgt anhand des elektronischen Projektbezogenen "Time-Sheets" (minutengenau), die dem Auftraggeber mit der Rechnung vorzulegen sind. Die Zahlung erfolgt gemäß erbrachter Leistung gegen Vorlage einer Rechnung innerhalb 30 Tagen.

STUNDENLOHN: 40,-Euo
Start
07.2016
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
centum Unternehmensberatung
Eingestellt
13.06.2016
Ansprechpartner:
Nicole Diercks
Projekt-ID:
1146638
Vertragsart
Freiberuflich
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