Beschreibung
Für unseren Kunden in Frankfurt am Main suchen wir einen Servicelevelmanager (m/w).
Aufgaben:
- Entwicklung und Ausgestaltung von Service-Level-Agreements
- Erstellung eines Kennzahlengerüstes
- Definition der Methoden zur Kennzahlenerhebung
- Ableitung von OLA und UC
- Aufbau eines Reportings zu SLA für interne und externe Empfänger
Anforderungen:
- Langjährige Erfahrung im Aufbau eines SLA-Managements
- ITIL-Zertifizierung
- Langjährige Erfahrung in der Modellierung von Prozessen
- Erfahrung in der Analyse von Geschäftsprozessen und deren Abhängigkeiten von TI-Systemen
- Gute Kenntnisse von Werkzeugen aus dem Umfeld Monitoring und ServiceDesk
- Erfahrung in Konzeption und Aufbau von Dienstleistersteuerung von externen Dienstleistern
- Mindestens 2 Jahre Erfahrungen in Infrastrukturprojekten
- Sehr gute Kenntnisse der MS Officeprodukte und Lotus Notes
- Gute Kenntnisse von MS-Project