Berater für Ausschreibungen Bereich KUSS Telefonie (m/w)

Frankfurt/Main  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Wir suchen für unseren Kunden einen Berater für Ausschreibungen Bereich KUSS Telefonie (m/w) für den Standort Frankfurt.

Die Leistungen des Auftragnehmers  (Dienstleisters) werden für das  Projekt KUSS Telefonie erbracht. 
Dieses hat folgenden Inhalt:
Mittelpunkt der Tätigkeit ist die Unterstützung bei der Erstellung und Umsetzung einer beschränkten Ausschreibung für den Kunden-Einkauf einer SaaS (Software as a Service) Contact Center Lösung.
Aufgaben:

  • Beratung des Auftraggebers zur Erstellung und Umsetzung der beschränkten Ausschreibung für KUSS Telefonie
  • Erhebung und Abstimmung der Anforderungen mit den Fachbereichen des Kunden und dem IT Dienstleister des Kunden zur Leistungsbeschreibung der beschränkten Ausschreibung
  • Beratung bei der Durchführung der beschränkten Ausschreibung und der Auswahl des Lieferanten
  • Beratung bei Vertragsverhandlung incl. Mitwirkung bei der Erstellung der passenden Verhandlungsstrategie
  • Mitwirkung bei der Erstellung des Vertrages
    -Verhandlung der Vertragsinhalte / Klauseln
    - Vorbereitung, Abstimmung und Durchführung der Verhandlungen
    - Erstellung von Risikobewertungen
  • Präsentation der Verhandlungsoptionen zum Management und Koordination der Entscheidungsfindung
  • Analyse & Behebung von Problemen im genannten Kontext unter Berücksichtigung der Kundensituation

Anforderungsprofil

  • Umfangreiche Spezial-Kenntnisse und mehrjährige Erfahrungen in der Abwicklung von Ausschreibungen und Kontrakt-Verhandlungen im IT-Bereich
  • Mehrjährige Erfahrung als Vertragsmanager im Bereich IT oder IT-Einkäufer für IT-Dienstleistungen
  • Erhebung  und Beschreibung von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen im genannten Kontext und Abstimmung derer mit dem Auftraggeber
  • Analyse von Problemstellungen im genannten Kontext sowie Erarbeiten und Bewerten von Handlungsoptionen zur Lösung der Problemstellungen gemäß Best Practises des Marktes und unter Berücksichtigung der Kundensituation
  • Versiertheit im Umgang mit einem besonders anspruchsvollen Kunden
Start
13.06.2016
Dauer
60,5 PT (4,5 Tage Woche)
Von
Q_PERIOR AG
Eingestellt
08.06.2016
Ansprechpartner:
Janet Maria Richter
Projekt-ID:
1143821
Vertragsart
Freiberuflich
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