Unterstützung im Bereich Exchange 2010 Infrastruktur

Großraum Hannover  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir sind für unseren Endkunden auf der Suche nach Unterstützung.

Einsatzort: Großraum Hannover
Leistungszeitraum: 01.06.2016 – 31.12.2016 + Option auf Verlängerung

Aufgaben
• Betrieb und Pflege der Exchange 2010 Umgebungen Test/E/K/I/P
• Unterstützung bei der Integration / Migration von Servern / Services in die entsprechende
Exchange Umgebung
• Störungsbearbeitung und Administration von Exchange / Email Archiv / Faxlösung im Rahmen
des Betriebes
• Anpassen / optimieren des SCOM Management Pack für Exchange
• Durchführen von Recovery und Restaurationtests incl. Dokumentation
• Unterstützung von Landesgesellschaften
• Administration der Datensicherung (TSM)
• Administration Transportrules, Connectoren, Policies, …
• Durchführung angestrebter Konsolidierungen innerhalb der Organisation

Qualifikationen
• Sehr gute Kenntnisse im Aufbau und in der Administration von Exchange.
• Gute Kenntnisse in Enterprise Vault und Faxlösungen
• Kenntnisse HP Service Manager
• Kundenorientiertes, verantwortungsvolles, selbstständiges Arbeiten
• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Koordinationsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungskraft
• Gute Ausdrucksfähigkeit
• Sehr gute Kenntnisse der aktuell unterstützten Microsoft Betriebssysteme
• ITIL-konformes Arbeiten
• Aktuell gültige Hersteller-Zertifizierungen / Schulungen basierend auf dem jeweiligen

Einsatzgebiet.
• Grundlegende Kenntnisse im Bereich IT-Security
• Gutes Auffassungsvermögen für technische Zusammenhänge

Auf Ihre Bewerbung freue ich mich!

Martina-Filomena Di Luca
Sales & Marketing

T:
F:
E:
Start
06.2016
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
IT-P GmbH Information Technology-Partner
Eingestellt
27.05.2016
Ansprechpartner:
Dominik Ehlers
Projekt-ID:
1136882
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren