Beschreibung
AufgabenTermingerechte, ordnungsgemäße Abwicklung aller Projekt-Aufgaben (Anlage, Verwaltung und Schließen der Projekte, Überprüfung der Beauftragungen, Monitoring der Projekte, Erstellung der Projektabrechnungen)
Erstellung und Beratung von Angebotsgestaltung und –verhandlungen
Betreuung / Durchführung des Projektreportings
Definition und Festlegung von Regeln, Standards und darauf basierender Arbeitsabläufe innerhalb der kaufmännischen Projektabwicklung
Unterstützung / Umsetzung von kfm. Anforderungen und Prozessen im Rahmen der kaufmännischen Projektabwicklung
Beratung und Zentraler Ansprechpartner in ausgewählten Geschäftsbereichen als Business Partner
Anforderungen
Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Fachausbildung
Ausgeprägte Lösungsorientierung und Problemlösungsfähigkeit
Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und Gestaltungswille
Überzeugend im persönlichen Umgang
Teamgeist und Offenheit
Englischkenntnisse
MS Office Kenntnisse
Teamfähigkeit
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Engagement
Flexibilität
Grundkenntnisse in Navision von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig