Beschreibung
Aufgabenbeschreibung:Installieren, Konfigurieren, Dokumentieren, Anpassen und Testen von Systemen und Systemkomponenten
Lokalisieren und Eingrenzen von Störungen ( 2nd bzw. 3rd-Level-Support)
Beheben von Störungen anhand dokumentierter Verfahren (2nd bzw. 3rd-Level-Support)
Analysieren und Beheben von Störungen und Schwachstellen (3rd-Level-Support)
Dokumentieren von Lösungsverfahren für den 1st/2nd/3rd-Level (3rd-Level-Support)
Anforderungen:
Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Informatik bzw. Berufsausbildung als Fachinformatiker/in mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung in der Administration und im Troubleshooting komplexer Infrastruktur-Umgebungen, idealerweise im Betrieb eines Großrechenzentrums
Gute Kenntnisse von und mehrjährige Erfahrung mit Windows Server und Windows 7
Kenntnisse und Erfahrungen in der Servervirtualisierung mit VMware u. Citrix Terminalserverumgebungen
Kenntnisse im Configuration-, Change- und Incident-Management nach ITIL
Kundenorientierung
Englische Sprachkenntnisse