Beschreibung
Aufgabe:Zu dem Projekt "Umsetzung der IFRS 9 Bestimmungen" ergebenden folgende Themenstellungen:
- Konzeption von Umsetzungserfordernissen im Bereich Impairment (Transferlogik, PDs, LGDs, CCFs, Lifetime Expected Loss, Stage 3, POCI-Assets)
- Konzeption der Fair Value Bewertung von Krediten und Verbindlichkeiten
- Konzeption der Auswirkungen aus IFRS 9 auf Buchung, Bilanzierung, Reporting, Banksteuerung
- Konzeption, Impact-Analyse und Durchführung von Parallel Runs in den Bereichen Kategorisierung, Bewertung und Impairment
- Validierung, Anpassung und Dokumentation der Prozesse in Zusammenhang mit IFRS 9
- Test der bestehenden adaptierten IT-Lösungen sowie der zugekauften Tools
Diese Ressourcen werden im Zeitraum 2. Quartal 2016 bis 4. Quartal 2017 in unterschiedlicher Intensität benötigt.
Bei Ihrer Bewerbung geben Sie uns bitte die Nummer der Themenbereiche an die Sie interessieren und welche Sie abdecken können.
Umgebung/Sonstiges:
- Einsatz vor Ort in Linz
Beginn: Mai/Juni 2016
Dauer: Dezember 2016
Branche: Bank/Finanzen