Beschreibung
Zur Unterstützung unseres DST Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Stuttgart eine/nUser Help Desk Mitarbeiter (m/w)
Als User Help Desk Mitarbeiter (m/w) sind Sie im Bereich "Managed Services" der DST consulting tätig. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Erfassung und Bearbeitung von Serviceanforderungen aus dem Soft- und Hardwarebereich.
Spannende Aufgaben garantiert
• User Help Desk - Annahme, Klassifizierung und Entstörung von eingehenden IT-Störungen aus dem Hard- und Softwarebereich
• Vor-Ort-Support bei PC- und Anwendungsproblemen
• Installation von Hard- und Software beim Anwender
• Einweisung und Support der Anwender
• Betreuung der IT-Clientinfrastruktur und IT-Anwendungen
• Installation, Konfiguration und Test von neuer bzw. ausgetauschter Hardware
• 2nd Level User Administration - direkte technische Unterstützung von Anwender/innen, die sich mit Serviceanfragen oder Problemen an den IT Service Desk wenden
• Priorisierung der Service Requests und Prüfung auf Umsetzbarkeit
• Incidentbearbeitung und -lösung, Dokumentation im Ticket Tool
Als User Help Desk Mitarbeiter (m/w) wartet auf Sie ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Arbeitsgebiet.
Ihr überzeugender Background
• Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration bzw. als Informatiker oder vergleichbare in der Praxis erworbene Berufserfahrung
• Sehr gute Kenntnisse von Standardsoftware (MS Office , Word, Outlook, Excel)
• Praktische Erfahrungen im Bereich Microsoft Windows 7 Client / Server 2008R2/2012 / Citrix / Terminalserver / Exchange Server
• Gute Kenntnisse im Bereich Active Directory
• Zertifizierungen im Microsoft-Umfeld und ITIL Zertifizierung wünschenswert
• Eigeninitiative und Freude an der Lösung komplexer technischer Aufgaben
• Hohe Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationskompetenz
• Absolute Kunden-, Service- und Qualitätsorientierung
• Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Für Rückfragen steht Ihnen Alexandra Hill unter der unten genannten E-Mail-Adresse gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen
(Kontaktdaten, Lebenslauf, Erfahrungen, Zertifikate) als User Help Desk Mitarbeiter(m/w) z.Hd. Frau Hill in elektronischer Form an: