Beschreibung
Support Techniker LAN/WAN (m/w) Festanstellung / Kennziffer - 27589Aufgabe:
Kundensupport
Ausführung von Messungen
Erarbeitung/Umsetzung von workarounds bis zur finalen Lösung
Austausch von Hardware
Prüfung der Telefonie Hardware
Verkabelung der Telefonie Hardware
Einfache Status Checks der Telefonie Software sowie Vergleich mit dem dokumentierten Sollzustand
Hardware Installation
Telefonie Rollout
Services
Vollendung von Service Requests
On-Site Telefonie Support (Hot Shoes)
Incident Resolution
Aktiver Beitrag zu Incident and Problem Management
Diagnose von einfachen Fehlern
Ausführung von einfachen Konfigurationen nach Vorgabe
Installation von Firmware
Installation von Software
Installation von Software Änderungen für bug-fixing (z. B. Patches, Updates)
Rufbereitschaft außerhalb der regulären Arbeitszeit
Systems Support
Dokumentation
Anforderungen
Ausbildung: Abgeschlossene Berufsausbildung zum IT-Systemelektroniker oder einer anderweitig erworbenen fachspezifischen Berufserfahrung im relevanten Umfeld.
Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrungen in der Telekommunikation, im LAN/WAN- oder IT Bereich
Skill:
Fortgeschrittene Englischkenntnisse
Erfahrungen und Kenntnisse zu folgenden Applikationen:
Cisco Unified Communications Manager 9.x (~ 3500 user)
Cisco Unified Unity Connection Voice mail 9.x (~ 3000user)
Cisco Unified Contact Centre Express (~ 50user)
Cisco Unified Presence Server 9.x ~ (1000)
Cisco Unified Enterprise Attendant Console
Cisco Unified Meeting Place 8.x
Führerschein Klasse B oder gleichwertig
Sehr gute Kommunikationsfähigkeit zu internen und externen Kunden
Verantwortungsbewusstsein
Sehr gute analytische Fähigkeiten
Selbständiges Handeln
Sicheres Auftreten
Polizeiliches Führungszeugnis (vorzulegen vor Arbeitsantritt beim Kunden)
Hinweis:
Längerfristig, ggf. mit Option zur Festanstellung
7.00 Uhr bis 19.00 Uhr (Schichtbetrieb)
Art: Festanstellung
Ansprechpartner:
Herr Michael Zohrab
Tel.:
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte per Email an
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer zur Verfügung.
Über die Prometheus GmbH:
Seit Gründung im Jahre 2001 ist die Prometheus GmbH einer der führenden "Dienstleister der Dienstleister"
für Systemhäuser, Hard- und Softwarehersteller, Distributoren und andere ICT-Dienstleister.
Das Unternehmen unterstützt seine Kunden bei der Bewältigung aufwändiger IT-Projekte, beim Outsourcing
von Support- und anderen IT-Dienstleistungen, sowie bei der langfristigen Bereitstellung qualifizierter
Teams von Freelancern und festangestellten Mitarbeitern.
Die Prometheus GmbH verfügt dazu über die Genehmigung zur Arbeitnehmerüberlassung,
über zertifiziertes und geschultes Personal und einen Kandidatenpool von über 10.000 Bewerbern mit
unterschiedlichen Qualifikationen und diversen Zertifizierungen. Die Gesellschaft konzentriert sich
vornehmlich auf den deutschsprachigen Raum.