Beschreibung
Tätigkeiten:- Mitarbeit bei der Steuerung und Durchführung von Aufgaben/Projekten im Bereich Bürokommunikation
- Entwicklung von Systemarchitekturen für unternehmenskritische Verfahren
- Erstellen technischer Konzepte, Spezifikationen, Betriebshandbücher und Dokumentationen
- Mitarbeit bei der Planung, Betreuung, Konzeption und Betrieb im Bereich von zentralen Services der Bürokommunikation
- Analyse von Hard- und Softwareanforderungen im Hinblick auf den technischen Änderungsbedarf
- Mithilfe bei der Konfiguration und Inbetriebnahme von Serverplattformen
- Feststellung der Systemumgebung, sowie der Gesamtabwicklung der Regel- bzw. Zwischenübergaben einschließlich Koordination der Integrations- und sonstigen Tests
- Analyse und Anpassung bestehender IT-Lösungen
- Erarbeiten von Individual-/Alternativ-Lösungen
- Sicherstellung eines ITIL-konformen Betriebs, insbesondere Anforderungs-, Incident-, Problem-, Change-, Release- und Applikationskoordination
- Analyse und Behebung schwerwiegender Störungen
- Koordination der Call- Bearbeitung / des Office-Enduser-Supports
- Qualitätsmanagement nach ISO-9126
- Erstellung von Sicherheitskonzepten, Notfallplänen, Wiederherstellungsanleitungen
Anforderungen:
- Vorgehensweise nach ITIL
- Erfahrungen im Einsatz eines Workflow Systems (z.B. Ticketsystem ARS-Remedy des UserHelpDesk)
- Windows-Client-Betriebssystem
- Windows-Server-Betriebssystem (Systemverwaltung, MMC, Active Directory)
- Virtualisierungstechniken (Anwendungsvirtualisierung)
- Microsoft Office – Word, Excel, Access, Outlook, Power Point
- Microsoft Projekt, Visio, InfoPath und übrige Microsoft Office Produkte
Kontakt:
Ihr 1st solution Team
1st solution consulting GmbH
Tel.
Fax.
E-Mail: