Beschreibung
Aufgabe:Erstellung und Gewährleistung einer korrekten Lohn- und Gehaltsabrechnung mit kompetenter Beratung für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen:
- Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für tarifliche und außertarifliche Mitarbeitern
- Umsetzung von unterschiedlichen Tarifverträgen (Chemie, Metall, Textil), Betriebsvereinbarungen und Policies
- Mitarbeiter-Stammdatenpflege in SAP HR sowie der damit verbundenen Folgeaktivitäten
- Ansprechpartner für Mitarbeiter in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
- Anlegen und Verwalten der Personalakten (elektronisch)
- Ausstellung von Bescheinigungen
- Bearbeitung von Pfändungen
- Ansprechpartner für Sozialversicherungsträger und Behörden
- Erstellung von Statistiken und Auswertungen
- Erfahrung mit der Berechnung und Prüfung von Schichtzulagen
Anforderung:
- Mehrjährige praktische Erfahrung und fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Anwenderkenntnisse in SAP HR
- Hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
- Analytisch logisches Denken
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, fließendes Deutsch
Wünschenswert:
- Kenntnisse zur sachgerechten Versteuerung und Verbeitragung von Auslagen
- SOX Compliance Kenntnisse für die Umsetzung
Umgebung/Sonstiges:
- Vollzeit vor Ort
Beginn: 02.05.2016
Dauer: 30.04.2017
Branche: Medizin/Healthcare