Unterstützung 2nd level Support für mehrere Applikationen auf Basis QlikView - Frankfurt (18S-88011)

Frankfurt  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Aufgabe:
Der Consultant ist für die kontrollierte Lösung von Vorfällen und Problemen (Abweichungen vom geplanten bzw. erwarteten Verhalten des Informationssystems) während des Lebenszyklus des Informationssystems zuständig, einschließlich: Klassifizierung, Priorisierung und Initiierung von Maßnahmen, Dokumentation der Grundursachen und Implementierung von Lösungen. Der Consultant erbringt den Service Vor Ort beim Kunden, der Fokus liegt dabei auf Client bezogene Systeme und Infrastrukturen. Er kümmert sich um die Lösung/Bearbeitung von Incidents und Aufträgen (Move, Add und Change). Außerdem ist der Consultant in die Abwicklung und Lösung von Vorfällen mit Informationssystemen und der damit verbundenen Ausstattung am Arbeitsplatz involviert. Er unterstützt Anwender dabei, diese Systeme und Ausstattung effektiv zu nutzen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Administration von Computerhardware und -software zur Unterstützung der Erbringung eines vereinbarten IT-Service. Zum Verantwortungsbereich gehören neben der Lösung onsitebezogener Probleme: Incident und Request (Auftrags) Handling, Verfügbarkeits- und Performanceüberwachung, routinemäßiges Hoch- und Herunterfahren sowie die Aktualisierung von Betriebsplänen und -abläufen. Außerdem ist er an der Entwicklung von ICT-Qualitätsstandards sowie der Pflege, Prüfung und Verbreitung dieser Standards beteiligt. Darüber hinaus erhält der Operations Engineering Problemberichte von Anwendern, worauf er schnelle und adäquate Antworten koordiniert. Verfolgt bei der eigenen Arbeit einen strukturierten und effizienten Ansatz. Ist in der Lage, Arbeit in Bezug auf Termin-, Kosten- und Qualitätsziele zu analysieren, bewerten, gestalten, planen, auszuführen und zu bewerten und zeigt dabei umfassende Kenntnis der verfügbaren Methoden, Verfahren, Tools, Ausrüstung und Normen in Verbindung mit dem eigenen Fachbereich und trifft die richtige Wahl.

„nd Level Support für mehrere Applikationen auf Basis "QlikView 11.2":
- Einarbeitung in die Spezifikas der zu betreuenden Applikationen (Transition)
- Durchführung 2nd Level Support (Monitoring, Incident-Bearbeitung, Problem-Resolution, ...) zu den Service-Zeiten
- Einarbeitung und Aufgaben-Übergabe an die internen Mitarbeiter (m/w)

Anforderung:
- Erfahrung im 2nd Level Support
- Kenntnisse in QlikView

Beginn: 02.05.2016
Dauer: 31.10.2016
Branche: IT/Beratung
Start
05.2016
Dauer
6 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
18.04.2016
Ansprechpartner:
Nicole Schütze
Projekt-ID:
1112610
Vertragsart
Freiberuflich
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