Systemadministrator (m/w)

Hamburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Die Firma Alstertech bietet im Großbereich Hamburg und Umgebung IT-Dienstleistungen für kleine- und mittelständische Unternehmen an. Im Mittelpunkt dieser Dienstleistung steht, unseren Kunden ein Höchstmaß an Service und Support zu bieten und Ihnen ein ständiger Ansprechpartner rund um die IT und EDV in Ihrem Unternehmen zu sein.

Zur Unterstützung unseres Serviceteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemadministrator (m/w).

Ihre Aufgaben:
Betreuung der IT-Infrastruktur und sicherstellen des Betriebes bei unseren Kunden
Administration von Windows Servern (AD, Dateiserver, Exchange, SQL, WSUS, etc.)
- Servermonitoring
- Konfiguration und Administrator von Hyper-V und VMWare Umgebungen
- Backupüberwachung
- Benutzerverwaltung in Active Directory und Exchange
- Administration von Netzwerken, Routern und NAS-Systeme
- Arbeiten mit einem zentralen Ticketsystem und lückenloser Dokumentation
- Einarbeitung in verschiedene Branchenlösungen
- Projekteinsätze, teilweise auch bei Kunden vor Ort
- Telefonische Kundenbetreuung und Remotesupport

Ihr Profil:
Vorzugsweise kommen Sie aus Hamburg und verfügen über einen gültigen PKW Führerschein.
Die Lösung von kleinen bis großen IT-Sorgen unserer Kunden bereitet Ihnen kein Kopfzerbrechen, sondern Sie stellen sich mit Freude und Engagement täglich aufs Neue der Herausforderung, schnelle und nachhaltige Lösungen für die IT-Probleme unserer Kunden herbeizuführen.

Sie haben bereits Erfahrungen aus dem Windows-Client-/Server-Umfeld, kennen sich mit Virtualisierungstechniken sowie der Powershell aus, kennen unterschiedliche Backupsysteme und erkennen schnell Zusammenhänge bei Problemfällen.
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus, ebenso eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit.

Ihr Arbeitsplatz:
Wir sind ein kleines Team und suchen jemanden, der nicht nur das Know-How, sondern viel mehr Persönlichkeit und soziale Kompetenzen mitbringt.
Nach einer Einarbeitung in unsere Prozesse und das Ticketsystem, unterstützen Sie uns an vorderster Front.
Sie übernehmen eine der wichtigsten Positionen in unserem Team, denn Sie sind der erste Anlauf- und Kontaktpunkt für unsere Kunden und sorgen mit Ihrem Service und Support für eine nachhaltige Kundenzufriedenheit.

Bei Interesse melden Sie sich bitte per Xing oder per Mail direkt bei mir.
Bitte fügen Sie Ihren Schreiben noch Verfügbarkeit und eine Gehaltsvorstellung bei.

Ich freue mich Sie kennenzulernen.
Start
05.2016
Dauer
12 Monate
Von
Alstertech e.K.
Eingestellt
06.04.2016
Ansprechpartner:
Axel Haegermann
Projekt-ID:
1104607
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren