Unterstützung im Bereich Paketierung und Client Design gesucht

Wiesbaden  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Guten Tag Herr ,

wir die alphaBit GmbH, ein in Wiesbaden tätiges IT-Unternehmen, sind derzeit auf der Suche nach Unterstützung im Bereich Paketierung.
Nachfolgend erhalten Sie die Stellenbeschreibung und geforderten Skills.

Verfahrensspezialist Softwarebereitstellung (Paketierung) in einer Client Management Umgebung

Erfahrung/Kenntnisse:
• Client Design (Microsoft Windows 7 ff.)
o Tiefgreifendes Clientverständnis (z.B. installierte Default-Services)
o Umsetzungen per GPO / GPP im vorhandenen Microsoft AD
o Einbindung von zugehörigen Gruppenrichtlinien in Microsoft AD
• Paketierung
o mit Flexera Adminstudio / Orca / oder ähnlichem
o Erstellen von MST-Dateien gem. Anforderung
o Erstellen von Paketen als unattended Setup inkl. Anpassungen gem. Anforderung
o Ggf. Sequenzierung von App-V-Paketen inkl. Verteilung als SCCM-Paket
• Automatisierung von Aufgaben im Rahmen des Client Management mittels Powershell, VBSkript und/oder Batch
• Installation, Administration und Überwachung von Windows 7 ff.
o Analyse von Fehlern und Erarbeitung von Lösungsansätzen
o Hierbei z.B. Prüfung von Eventlogs
• Einbindung zusätzlicher Microsoft-Anwendungen (z. B. App-V, UE-V)
• Unterstützung des Kunden bei der Analyse der sinnvoll zu nutzenden Funktionen innerhalb der Zusatzanwendungen
• Grundlagen Windows Server 2008 ff.
• Grundlagen Paketverteilung SCCM 2007 ff.
• Dokumentation, Konzeption, Konfiguration und Administration komplexer Client Management Infrastrukturen auf Basis von Microsoft Windows 7
o Umgebung mit mind. 5000 Clients
o Automatisiertes Management
o Ausführliche Dokumentation in schriftlicher Form
• Grundlagen Windows Terminal Server
• Sophos SafeGuard Device Encryption
• Centertools DriveLock 7 ff (DES)
• DCM (Desired Configuration Management)
• ePO (McAfee ePolicy Orchestrator)

Ihre Aufgaben:
• Entgegennahme der Anforderungen des Auftraggebers (Dialog)
• Aufbereitung und Umsetzung der fachlichen Anforderungen in technische Anforderungen / Umsetzungsmaßnahmen
• selbstständige Analyse von Fehlersituationen
• Organisation der fristgerechten Umsetzung der Arbeiten im zugewiesenen Aufgabenumfeld
• Mitwirkung in anderen Fach-Gebieten des Client Managements (Client Verschlüsselung, zentraler Virenschutz, Schnittstellen-Sicherheits-Software etc.)
• Abstimmung der Arbeitsergebnisse mit der Betriebs- bzw. Projektleitung und anderen Bereichs-Mitarbeitern
• Berichterstattung an die Bereichs- bzw. Projektleitung
• umfassende und sachgerechte Dokumentation der durchgeführten Arbeiten (nach Vorgaben des Auftraggebers)
• zeit- und zielgerechte Berücksichtigung der neuesten Entwicklungen im Bereich der eingesetzten Systeme und Technologien
• Einhaltung und Durchführung von qualitätssichernden Maßnahmen
• Mitwirkung bei der Auswahl und Einführung neuer technischer Werkzeuge
• Erstellen von qualitativ hochwertigen Softwarepaketen
• Durchführung der Qualitätssicherung
• Begleitung / Unterstützung / Review der Entwicklungsergebnisse, auch bei Testing und Produktion
• Durchführung und Dokumentation von technischen Tests (automatisierte Tests, Modul-, Integrations- oder auch Systemtests) nach Vorgaben des Auftraggebers
• Erfahrungen bei der Erstellung von Konzepten und deren Umsetzung zu Organisations- oder Migrationsvorhaben

Unser Anspruch:
• Fähigkeit zum Know-How-Transfer an die Mitarbeiter des Fachbereiches (Coaching)
• hohe Eigeninitiative
• ausgeprägte analytische Fähigkeiten
• ausgeprägte Teamfähigkeit
• zuverlässige Problemlösungskompetenz
• didaktische Fähigkeiten
• gute englische Sprachkenntnisse
• Sie sind stark in Kommunikation und Abstimmung mit dem Kunden
• Langfristiges Denken (wir besetzen nicht nur für Projekte, wir suchen neue Teammitglieder!)
• Sie dokumentieren Ihre Arbeit und liefern gerne Qualität ab

Bes. Rahmenbedingungen
• 1. Regelarbeitszeit 100% (Mo. – Fr. von 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Sa. von 08:00 Uhr - 18:00 Uhr ) – nach Absprache
• 2. Wochenendarbeitszeit 125% (Sonn- und Feiertage von 00:00 Uhr bis 24:00 Uhr ) – sehr selten, genauso wie Samstagarbeit
• 3. Rufbereitschaft 12,5% (Arbeiten in Wartungsfenstern außerhalb der Servicezeiten und Wochenendarbeiten, ggf. nach kurzfristiger Ankündigung) - auch sehr selten
• Für den/die vom Auftraggeber zur Leistungserbringung eingesetzten Mitarbeiter besteht innerhalb der ersten 6 Wochen eine Probezeit. Sollte der Auftraggeber bzw. der Kunde des Auftraggebers mit der Erfüllung der Aufgabe/Tätigkeit aus nachweisbaren Gründen nicht zufrieden sein, kann der Auftrag storniert werden. Sollte das Ende des Auftrages innerhalb der ersten 3 Wochen der Probezeit erfolgen, wird die erbrachte Leistung bis zu diesem Zeitpunkt nicht vergütet. Die maximale Zeit für nicht zu vergütende Leistung sind 10 Arbeitstage.

Einsatzort: Wiesbaden (evtl. Mainz, Hünfeld)
Auslastung: 100 %
Laufzeit: Ende – mit Verlängerungsoption

Konnten Wir Ihr Interesse wecken und wären Sie auch ab Ende April verfügbar?
Über eine Rückmeldung - gerne mit aktuellem Profil und all-in Tagessatz für Wiesbaden - würden wir uns sehr freuen.

Schöne Grüße
Christina Matrakou
alphaBit GmbH
Konrad-Adenauer-Ring 33
65187 Wiesbaden


Start
04.2016
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
SWISS IT Security Deutschland GmbH
Eingestellt
31.03.2016
Ansprechpartner:
Heike Biagioni
Projekt-ID:
1100691
Vertragsart
Freiberuflich
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