Workplace Administrator (w/m) ANÜ

Weinheim  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,
für unseren Kunden suchen wir aktuell

Workplace Administrator ANÜ

Beschreibung
Für unseren Kunden sind wir auf der Suche nach einem Workplace Administrator.

Analyse und Behebung von Problemen im 2nd und 3rd Level Support für Windows Clients (aktuell: Windows 7, zukünftig Windows 7/10)
Mitarbeit bei der Konzeption und bei der Konsolidierung der unterschiedlichen Clientbasierenden IT-Umgebungen zusammen mit den anderen Kollegen des Teams
Koordination und Durchführung von technischen Projekten innerhalb der Client-Umgebung
Softwarepaketierung auf Basis von Microsoft SCCM, App-V
Aktualisierung der Softwareumgebung der Clients (Patches, Antivirus, Updates)
Mobile Device Management (Administration der Server für “Good for Enterprise”)

Anforderungen
Analyse und Behebung von Problemen im 2nd und 3rd Level Support für Windows Clients (aktuell: Windows 7, zukünftig Windows 7/10)
Mitarbeit bei der Konzeption und bei der Konsolidierung der unterschiedlichen Clientbasierenden IT-Umgebungen zusammen mit den anderen Kollegen des Teams
Koordination und Durchführung von technischen Projekten innerhalb der Client-Umgebung
Softwarepaketierung auf Basis von Microsoft SCCM, App-V
Aktualisierung der Softwareumgebung der Clients (Patches, Antivirus, Updates)
Mobile Device Management (Administration der Server für “Good for Enterprise”)


• Ausbildung oder Studium im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker/-in, Diplom-Informatiker/-in) oder vergleichbare Ausbildung
• Mehrjährige nachweisbare Berufserfahrung in der Konzeption von Microsoft-basierenden Client-Architekturen und Setups auf Enterprise Ebene
• Mehrjährige praktische Kenntnisse auf Enterprise Ebene im Bereich von
• Client Management (Windows 7 ff), u.a. Umgang mit Policies
• Software-Verteilung mit Microsoft SCCM auf Enterprise Ebene
• automatisierten Imaging-Verfahren
• Absicherung von Clients
• Mobile Device Management
• Antivirus- und Patchmanagement
• Praktische Erfahrung im Bereich von Terminalservices
• Erfahrungen im Bereich des Projektmanagements
• Mehrjährige Erfahrung im 2nd Level Support
• sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der Microsoft Office Produktfamilie (Outlook, Word, Excel, PowerPoint, Lync)
• Grundkenntnisse im Bereich Netzwerktechnologien von Vorteil
• Freundliches und professionelles Auftreten
• Hohes Maß an Motivation und Eigenverantwortung
• Strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
• Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit
• Bereitschaft zur laufenden fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
• Sehr gute Englischkenntnisse
• Hohes Maß an Prozessverständnis bzw. ITIL-Kenntnisse von Vorteil

Einsatzort
PLZ 69

Kurz zu uns: IPSWAYS ein renommierter Dienstleister für die Rekrutierung und das Management von IT-Personal. Durch unsere intensiven Kontakte zu Unternehmen aller Branchen und Größen erfahren wir von vielen interessanten IT-Projekten und können Ihnen so Zugang zu reizvollen Projekten bieten und attraktive Angebote unterbreiten. Darüber hinaus ist IPSWAYS ein unabhängiges Software und Beratungshaus, das Systeme zur Unterstützung kritischer Geschäftsprozesse entwickelt.


Bei Interesse senden Sie uns doch einfach Ihr Profil im Word-Format oder als pdf unter Angaben Ihres bestmöglichen all in Stundensatz an oder

Für Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Leridona Linda Maksutaj
Recruiting-Managerin

Ipsways – IPS Projects GmbH
Fon:
Email:

Start
04.2016
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
IPSWAYS - IPS Projects GmbH
Eingestellt
30.03.2016
Ansprechpartner:
Philipp Werum
Projekt-ID:
1099712
Vertragsart
Festanstellung
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