Beschreibung
Für einen Kunden im Raum Nürnberg suchen wir aktuell nochtatkräftige Unterstützung.
Aufgaben :
- Aufbau, Verkabelung und Einrichten der lokalen IT-Infrastruktur
- Migration und Einrichten von Active Directory
- Stellenweise Betankung von Software mittels SCCM
- Aufspielen und Einrichten von Betriebssystemen und Grundkonfigurationen
- Durchführung von Sicherung von Altdaten und Übernahme
- Einrichten der Netzwerkanbindungen, Druckerkonfiguration usw.
- Unterstützung und Einweisung der Endanwender in neue Arbeitsumgebungen
- ggf. Unterstützung im UserHelpDesk und First-Level-Support bei Überlauf
- Beheben von Anwender-Problemen im Rahmen einer Cross-Forest-Migration
nötige Kenntnisse / Skills :
- abgeschlossene Ausbildung als Systemelektroniker/in, Fachinformatiker/in o.ä.
- mind. 3-4 Jahre Berufserfahrung im Rollout, UHD, EDV-Support oder vergleichbar
- Erfahrung mit Windows Betriebssystemen insb. mit 7/8.1 und dem MS Office Paket
- Erfahrung mit Hardware (Client) und Peripheriegeräten (Drucker, Scanner, Laptop)
- Erfahrung mit Netzwerkgrundlagen und mit Microsoft SCCM / Softwareverteilung
- Erfahrung mit Active Directory und ADMT
- flüssiges Deutsch und Grundlagen Englisch in Wort und Schrift
- Führerschein Klasse 3/B muss zwingend vorhanden sein, da KD sehr abgelegen liegt
Hinweis : Einsatz MO-DO von 8-17 Uhr und FR von 8-15 Uhr. Die Tätigkeit
kann nicht remote erfolgen. Es werden daher keine Senior-Techniker oder
Senior-Supporter gesucht.
Sollten Sie an dieser Tätigkeit Interesse haben und das nötige KnowHow
mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Nachricht
an :
Vielen Dank.
Mit freundlichem Gruß
Karsten Pape
Senior Resource Manager
PerfectStaff GmbH