Beschreibung
Wir sind aktuell auf der Suche nach Unterstützung für unseren Endkunden.Einsatzzeitraum: 01.03.2016 bis zum 31.12.2016 + Option auf Verlängerung
Einsatzort: Großraum Hannover
Aufgaben:
Im Rahmen der AMS-Dienstleistungen sind insbesondere die folgenden Aufgaben zu nennen:
- Erstanalyse von Fehler in der Applikation und deren Schnittstellen zu anderen
Applikationen/Systemen
- Bearbeitung von Incident- und Problemtickets im Ticketsystem
- Unterstützung des Test und Qualitätsmanagements
- Unterstützung von Projekten in VME, VM, Objekt, FaRp, FMV und Produkt
o Begleitung von Projekten als ‚AMS-Pate‘ von der Auftragsklärung bis zur
Auslieferung
o Wahrnehmung der Aufgaben des Center of Competence AMS (CoC AMS)
wie z.B. Abnahme von Pflichtdokumenten aus dem Life Cycle Model (LCM)
o Änderungen / Neuerungen aus Projekten in den Betrieb übernehmen
o Know How - Aufbau zur Ausübung des Incident und Problemmanagements
- Unterstützung der Entwicklung bei Serviceanfragen zu VME, VM, Objekt, FaRp, FMV und Produkt wie z.B. das Erstellen/Ausführen von Reports oder das Analysieren von Datenbankinhalten
- Betreiben einer aktiven Kommunikation zur Entwicklung und zum Kunden
(Fachbereiche)
Kenntnisse und Qualifikation:
- Erfahrung im AMS sind von Vorteil
- Programmiererfahrungen in ABAP
- Programmiererfahrung in ABAP-OO
- Kommunikationsfähigkeit
- Teamfähigkeit
- Strukturiertes Vorgehen
- Abstraktes und vernetztes Denken
- Schnelle Einarbeitung in fachliche Prozesse
- Sehr ausgeprägtes eigenverantwortliches Arbeiten
- Eigener ‚Antrieb’