Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir asap (Abgabe 16.02.2016 10:00Uhr) Supporter für folgende Aufgabe:Der Schwerpunkt der Aufgabe liegt in der Betreuung der Mitarbeiter beim neuen Software-Release bei der Aufnahme von Kunden-Anforderungen
• Betreuung von verschiedenen Außenstellen deutschlandweit
• Vor-Ort-Betreuung des Kunden
• Unterstützung bei der Bedienung des neuen Clients
• Erfassung von Fehlermeldungen
• Aufnahme von Kundenwünschen/Verbesserungsvorschlägen
• Vor-Analyse der Meldungen (bereits bekannt, kein Fehler, schon behoben, abgelehnt …)
• Schnittstellenfunktion zwischen Kunde und PL/Entwicklung
Gewünschte Skills:
• IT-Affinität
• Reisebereitschaft
• Kommunikationsbereitschaft
• Fähigkeit zur Aufnahme von Kunden-Anforderungen
Erste Maßnahmen:
• Schulung (bestehendes System)
• Einweisung / Unterschiede
- Systemüberblick
- Kick-Off am ersten Tag, kurze Einweisung der wesentlichen Unterschiede der Softwareversionen / Bedienkonzepte
- Schrittweises Rollout der Software, evtl. gestaffelt nach Benutzerrollen
- Tgl. Vor-Ort-Betreuung in Abhängigkeit der Größe der Außenstelle 1 – 3 Wochen