Unterstützungsleistungen im Bereich Netzwerke

Heidelberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

LAN Netzwerk Cisco WAN Design

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir, die alphaBit GmbH, sind ein in Wiesbaden ansässiges IT-Unternehmen und aktuell auf der Suche nach Unterstützung im Bereich Netzwerk:

Beschreibung:
Beratungs- und Unterstützungsleistungen im Bereich Netzwerk (z.B. bei mobilen Arbeitsplätzen, Netzwerk- und Internetzugriffsproblemen, Netzwerkplanung u. -design, IP-Adressen, PKI, WLAN, Firewall, SAP-Anbindungen, Planung, Projektunterstützung)

Mindestanforderungen:
Aufgrund des vielfältigen Beratungs- und Unterstützungsbedarfs in einer heterogenen Infrastruktur (Checkpoint- Firewalls, CISCO-Komponenten im WAN/LAN/W-LAN und zur Anbindung von Partnern, Infoblox als IP-Adressverwaltung, Microsoft PKI, etc.) sind in diesem Bereich intensive Erfahrungen in einem heterogenen Netzwerkumfeld Voraussetzung. Die für den Bereich „Netzwerk“ zu benennende Unterstützungsperson verfügt nachweisbar über mindestens 5 Jahre Erfahrung in einem heterogenen Netzwerkumfeld; es liegen nachweisbar erfolgreiche Kenntnisse in einem heterogenen Netzwerkumfeld (Zertifizierungen wie Cisco Certified Network Associate (CCNA) in Verbindung mit dem Cisco Certified Design Associate (CCDA) oder vergleichbar) vor.

Die Unterstützungsperson muss Netzwerkstrukturen entwerfen und umsetzen können.
Die für den Bereich „Netzwerk“ zu benennende Vertretungs- und Unterstützungsperson verfügt über vergleichbare Kenntnisse, es liegt eine mindestens mehrjährige Erfahrung in einem heterogenen Netzwerkumfeld vor.

Laufzeit: Maximale Gesamtlaufzeit von 48 Monaten

Einsatzorte: Haupteinsatzort ist der BG RCI-Hauptverwaltungsstandort Heidelberg; ungefähr 80 Prozent der Leistungen werden an diesem Standort erbracht. Dienstreisen an andere Standorte sind erforderlich, insb. zu den anderen BG RCI-Hauptverwaltungsstandorten in Bochum, Langenhagen und Mainz.

Arbeitszeiten: Um die Auswirkungen von Änderungen in der IT-Umgebung für die Anwender möglichst gering zu halten und Ausfallzeiten zu vermeiden, müssen viele Tätigkeiten auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeiten von 8:00 bis 18:00 Uhr, d.h. abends oder an Wochenenden, durchgeführt werden. Der prozentuale Anteil dieser Tätigkeiten an der Gesamtarbeitszeit wird auf etwa 20 Prozent geschätzt.

Wären Sie interessiert und auch zu dem genannten Zeitpunkt verfügbar?

Auf jeden Fall würde ich mich sehr über ein zeitnahes Feedback freuen, gerne mit einem aktuellen Profil und Ihrem all in Stundensatz.

Beste Grüße
Stefanie Keiper



Start
03.2016
Dauer
48 Monate
Von
SWISS IT Security Deutschland GmbH
Eingestellt
10.02.2016
Ansprechpartner:
Heike Biagioni
Projekt-ID:
1067546
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren