Tech / Düsseldorf: Support im Incident Management (m/w) / 45846

Düsseldorf  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit vier Mitarbeiter zur Festanstellung, die die nachfolgenden Anforderungen erfüllen:

Rahmenparameter:
Einsatzort: Düsseldorf
Einsatzzeit:
Festanstellung
gültiger PKW - Führerschein
Schichtbetrieb

Aufgabenbeschreibung:
Incident Koordination und Controlling
Incident Management - Services durch Störungsbeseitigung an Anschlüssen bzw. Netz- /Serviceelementen mittels Managementsystem (ggf. mit Unterstützung der Technologieteams)
Beauftragung und Steuerung des Außendienstes im Rahmen des Incident Management Prozesses für Enterprise Kunden
Information Management im Rahmen von geplanten Wartungsarbeiten (und den betreffenden Major Incidents)
Service Monitoring für ausgewählte Enterprise Kunden
Steuerung der nationalen und internationalen Partner im 2nd Level Bereich
Installation, Konfiguration und Test der Systeme in einem Netzwerkumfeld
Betrieb von Client/Serversystemen und Anwendungen nach Kundenvorgaben
Umsetzung dokumentierter Lösungen
Dokumentation der Tätigkeiten
Anwendereinweisung bei Kunden
telefonische Supportleistungen
Erstellung von einfachen Betriebs - und Systemdokumentationen nach Vorgaben des Kunden und Firmenstandard


Must-Have-Skills:
abgeschlossene Ausbildung im Umfeld der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder mehrjährige vergleichbare Tätigkeit im IT oder Support (1st und 2nd Level) Umfeld bei einem Systemhersteller oder Netzbetreiber
mind. 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position
gute Deutsch - und Englischkenntnisse (technisches Englisch) in Wort und Schrift
Kenntnisse mit MS Office (Notes, Outlook), Grundkenntnisse der Programmierung, Hardwarekenntnisse im Client- und Serverbereich (Intel kompatibel)
Netzwerkgrundkenntnisse (Topologien, Protokolle)
Installation/Administration mind. eines Betriebssystems, Servers und Netzwerkbereich
angemessenes branchenübliches Auftreten
Kenntnisse in den Bereichen Übertragungstechnik und Datenservices

Soft-Skills:
gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift selbständiges, strukturiertes Arbeiten mit Fehleranalyse und - behebung
Erfahrung im Umgang mit Businesskunden, hohe Kundenorientierung, Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit
hohe methodische Kompetenz für die Problemanalyse

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Michail Bartonietz
Telefon:


Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres aktuellen CV (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: 01.03.2016
Dauer: 31.08.2016
Art: Festanstellung
Start
01.03.2016
Dauer
31.08.2016
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
01.02.2016
Ansprechpartner:
Britta Zigahn
Projekt-ID:
1062637
Vertragsart
Festanstellung
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