Beschreibung
Aufgabe:BGK-Personalbemessung durchführen:
• Coaching zum Verfahren und zum BGK-Tool
• Fachlicher Input zu Service-Center-Steuerung, sowie versicherungstechnischen Prozessen
• Projektunterstützung, inkl. Personalbedarfsrechnung und Simulationsrechnung
• Grob-Dokumentation der Ist-Prozesse sowie der Technik
• Analyse der Prozesse und Benennung der Schwächen
• Formulierung geeigneter Maßnahmen zur Optimierung der betrachteten Geschäftsprozesse - ggf. Steuerung und Unterstützung der projektbegleitenden Maßnahmen, bspw. Kommunikation, BR-Abstimmungen, Dokumentation etc.
• Vergleich der Prozessschritte mit dem Aufwand vergleichbarer Unternehmen, sowie Expertise zu marktüblichen Kundenerwartungen
• Dokumentation der Projektergebnisse
Anforderung:
- Vertiefte Kenntnis im Bereich Erhebung mit BGK
- Qualitätsmanagement
- Projektmanagement
Umgebung/Sonstiges:
- Auslastung Vollzeit vor Ort
Beginn: 01.04.2016
Dauer: 31.12.2016
Branche: Versicherung