Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Leiter Helpdesk (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 6 MM+
Ort: in der Region Bern
Branche: Herstellung von sonstigen nicht wirtschaftszweigspezifischen Maschinen
Ihre Aufgaben:
- Fachliche und disziplinarische Führung des Helpdesk sowie die Benutzerverwaltung
- Kommunikation von Sachverhalten an Endnutzer und Management
- Definition relevanter Serviceprozesse (Incident- und Problemmanagement)
- Konzeption und Umsetzung der IT-Prozesse nach ITIL
- Anpassung der Service Level Agreements, Prozesse und KPIs an veränderte Anforderungen
Ihre Qualifikation
- Fundierte Berufserfahrung und Führungserfahrung im Servicebereich/Helpdesk
- Sehr gute Kenntnisse im Eskalationsmanagement und der Endbenutzerkommunikation
- Know-How in der Definition und dem Management von IT-Serviceprozessen (ITIL-Kenntnisse)
- Gutes technisches Wissen im Bereich Support/Helpdesk und gute Kommunikationsfähigkeit
- Sprachkenntnisse in Deutsch (fliessend in Wort und Schrift)
Skills:
- IT Service Manager
- Helpdesk/Support
- IT-Leiter