Beschreibung
Aufgabe:Um einen reibungslosen Arbeitsalltag zu ermöglichen benötigen wir kommunikationsfreudige, engagierte und serviceorientierte Kollegen.
Als kompetente/-r Ansprechpartner/-in für alle Belange im Umfeld von Mac OS und Apple Hardware unterstützen sie uns im Rahmen von 1st und 2nd Level Support und helfen unseren Anwendern bei Problemen in der täglichen Arbeit.
Anforderung:
Technische Administration der Systeme des Fachbereichs Marketing -> Apple Hard- und Software.
Bearbeitung und Behebung von Anfragen/Störungsmeldungen (1st und 2nd Level).
Service-Abwicklung von Reparaturen bei Hardwaredefekten.
Durchführung von System- und Anwendungsupdates unter Berücksichtigung der IT-Infrastruktur (Entwicklungs-/Test-/Produktionsumgebung).
Teilautomatisierte Mac Client Installation inkl. der benötigten Anwendungen, sowie Benutzeranlage bzw. Benutzermigration.
Einführung neuer Anwendungen durch Test und ggf. Automatisierung.
Erstellung von Dokumentationen und Anleitungen.
Unterstützung bei der Einführung von Mac OS X 10.11 und Anbindung der Geräte an das Active Directory.
Ggf. Evaluierung von neuer Hard- und Software im Apple-Umfeld.
Asset- und Lizenzmanagement im Bereich Apple/Mac .
Wünschenswert:
Mehrere Jahre praktische Erfahrung in der Mac OS X Administration.
Eigenverantwortliche, strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes organisatorisches und kommunikatives Geschick.
Angabe vorhandener Apple-Zertifizierungen sind erwünscht
Beginn: 01.02.2016
Dauer: 28.02.2017
Branche: Handel/Konsum