Beschreibung
Aufgabe:Support im 1-2nd Level / Auftrags- und Störungsbearbeitung (User-Management )
- Toolgestützte Verwaltung von Benutzerkonten und Berechtigungsgruppen gemäß den
Support-Prozessen.
- Testen von neuen Funktionen und Workflows im Rahmen der Entwicklung von Tools und Support-Prozessen. Ggf. Analyse von Support-Prozessen.
- Kundenberatung zur Nutzung eines Self-Service-Portals für das Verwalten von Fileshares.
- Troubleshooting und Analyse im Bereich Support-Prozesse.
- Incident-Management im Bereich Identity- und File-Access-Management .
- (Skriptgestütztes) Erstellen von Berichten und Analysen zu AD-Konten und -Gruppen.
- Ergänzen oder Erstellen von Dokumentation (z. B. Quick-Reference-Guides oder Checklisten)
Anforderung:
• Fundierte Kenntnisse im Bereich Account-/Group-Management (Microsoft Active Directory,
Windows Server)
Schwerpunkt: Active Directory, Domain-Accounts, Domain-Groups, File-Access, Security Awareness, Service-Request- und Support-Workflows.
• Sichere und proaktive Kommunikation mit den Kunden (sowohl User als auch Kunden-IT)
• Hohe Kundenorientierung und Kooperationsbereitschaft.
• Sicherer Umgang mit Trouble-Ticket-Systemen (z. B. Remedy).
• Erfahrung beim Erstellen technischer Dokumentation.
• Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Inhaber / Gründer / Mitarbeiter einer GmbH oder AG oder Bereitschaft an einem Festanstellungsverhältnis bei der Goetzfried AG
• Darüber hinaus erfordert die Kundenumgebung eine erweiterte Sicherheitsüberprüfung (Ü2) nach § 9 SÜG. Idealerweise bringen Sie diese bereits mit oder verfügen über den passenden Hintergrund, um diese zu erlangen.
Wünschenswert:
• Selbstständiges Einarbeiten in komplexe Support-Prozesse, an denen u. a. auch die Kunden-IT in Spanien, England und Frankreich beteiligt ist. Informations-Quellen sind die Betriebs- und Projekt-Dokumentation und das Team.
Umgebung/Sonstiges:
Bei der Festanstellung in unserem Hause profitieren Sie von einer lebendigen und kollegialen Unternehmenskultur, von vielfältigen und auf Sie abgestimmten Weiterbildungsmöglichkeiten und exzellenten beruflichen Perspektiven.
• Einsatzort nach Absprache in Ottobrunn/ Manching / Ulm / Friedrichshafen möglich
• Einarbeitung evtl. in Ottobrunn
• Projektstart: asap
• Projektdauer: 12 Monate mit Option auf Verlängerung
Beginn: 01.02.2016
Dauer: 31.01.2017
Branche: Dienstleistung