Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir zwei technische Autoren für folgende Aufgabe:- Erstellen und Verwalten von Projektdokumenten (Projektplan, Projekthandbuch, Wirtschaftlich-keitsbetrachtung, Statusbericht, Projektabschlussbericht
- Erstellen technischer Konzepte, Spezifikationen und Dokumentationen
- Erstellen von Anwender- und IT-Informationen bei Updates und sonstiger Publikationen
- Protokollieren von Abstimmgesprächen und sonstigen Sitzungen
Skills:
Konzeptionsfähigkeit
(Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte, Verfahren und Prozesse zu analysieren (Ist-Analyse); Anforderungen, Randbedingungen und Ziele eindeutig zu formulieren.)
Kommunikations- und Dokumentationsfähigkeit (Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte, Verfahren und Prozesse gut strukturiert, klar und nachvollziehbar zu präsentieren und schriftlich darzustellen. Fähigkeit zu klarer, sachlicher und zielorientierter Diskussion.).
Erfahrungen in Projektassistenz oder Projektleitung.
Geschäftsprozessmodell (V-Modell XT)
Vorgehensweise nach ITIL
- Incidentmanagement
- Changemanagement
- Anforderungsmanagement
- Problemmanagement
- Konfigurationsmanagement
Erfahrungen im Einsatz eines Call Tracking Systems (z.B. Ticketsystem des UserHelpDesk)
Microsoft Office – Word 2007 und Nachfolgeversionen
Microsoft Office – Excel 2007 und Nachfolgeversionen
Microsoft Office – Access 2007 und Nachfolgeversionen
Microsoft Office – Outlook 2007 und Nachfolgeversionen
Microsoft Office - Power Point 2007 und Nachfolgeversionen
Microsoft Office – Projekt 2007 und Nachfolgeversionen