Beschreibung
Start: sofortDauer: längerfristig
Ort: Raum Frankfurt am Main
Beschreibung:
- Entwickeln und vereinbaren von Zielen und dazugehörigen Messgrößen
- Vorbereitung, Gestaltung und Durchführung von Workshops
- Erstellung von Statusreports, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen
- Erstellen und Präsentieren von Entscheidungsvorlagen Projektinitiierung
- Verantwortliche Leitung von IT Projekten
- Projektdokumentation und Projektabschluss
- Termin- und Kostenkontrolle
- Issue-, Risk-, Change- und Resource Management
- Entwickeln und Umsetzen von Maßnahmenplänen
- Review vorhandener Pläne und Konzepte
- persönliches Coaching
Skills:
- Fundiertes Methodenwissen im ITIL- / ITSM-Umfeld und im Projektmanagement; wenn möglich ITIL Expert oder ITIL-Practitioner
- Erfahrung im Erstellen von SLAs, OLAs und Under Pinning Contracts
- Erfahrung in Bezug auf typische Aufgaben zur Etablierung von Rollen und Verantwortlichkeiten, Optimierung von Ab-läufen (Prozesse) & Definition von Servicebeschreibungen und Gestaltung des Servicekatalogs.
- Kenntnisse und Erfahrung beim Planen und Moderieren von Workshops und Managementpräsentationen
- Praktische Erfahrung mit unterschiedlichen IT Systemen wie z. B. MS Office, SharePoint, Service Now, SAP
- Möglichst IT Infrastrukturwissen in den Bereichen, Clients, Server, Network, Active Directory, DNS, LDAP, weitere Infrastrukturservices
- Ausarbeitung und Durchführung ziel-gruppenorientierter Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und Statusberichten, insbesondere auf Executive Level
- Englisch möglichst verhandlungssicher
- Engagierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
- Kommunikativ und teamfähig
Kontakt:
1st solution consulting GmbH
Tel.
Fax.
E-Mail: