IDN51219: IT-Interims-Teamleitung (SAP ERP Procurement und Invoicing, Web-Anwendungen), in Köln, ab April zu 50 % in Frankfurt

Köln, ab April zu 50 Prozent in Frankfurt  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Procurement Einkauf

Beschreibung

Skills:
- Langjährige Erfahrung im Management von IT- und Prozessprojekten zu den Themen SAP ERP Procurement und Invoicing (Web-Anwendungen)
- Betriebswirtschaftliches Verständnis der Prozesskette Beschaffung und Invoicing.
- Projekterfahrung im SAP Umfeld ist Voraussetzung.
- Nachweisliche Kenntnisse in der Prozessanalyse und -optimierung.
- Mehrjährige Führungsverantwortung sowie Change-Management-Erfahrung.
- Deutsch und Englisch fließend/verhandlungssicher.

Persönliche Qualifikationen:
- Ziel- und prozessorientierte Vorgehensweise.
- Flexibilität und Überzeugungsvermögen, Innovationskraft.
- Ausgewiesene Problemlösungskompetenz.
- Ausgeprägte soziale Kompetenzen, Teamfähigkeit.
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten.

Aufgaben:
IT-Interims-Teamleiter SAP ERP und Web-Anwendungen (m/w).
Verantwortlich für die kaufmännischen IT-Systeme (SAP ERP Procurement und Invoicing-Anwendungen - MM / SRM - sowie der angebundenen Web-Anwendungen) im Konzern.
Übernahme der Steuerung des Demand IT Teams (SAP Betreiberorganisation und IT Consulting), des Prozess-Streams im Bereich BE/IP-X und die Budgetverantwortung für Systembetrieb und Projekte.
- Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter
- Bereitstellung, Weiterentwicklung und Pflege der kaufmännischen IT Systeme
- Change Management bei Einführung neuer Prozesse und Tools
- Steuerung der System-Weiterentwicklung unter Berücksichtigung der IT Strategie und des daraus abgeleiteten IT-Architekturplans
- Auswahl, Beauftragung und Vertragsmanagement von IT-Providern (Applikations- und Infrastrukturbetrieb)
- Organisation der IT-Prozesse und Vorgabe von Verfahren, z.B. zur Einhaltung von Compliance-Vorgaben, Gewährleistung der Systemsicherheit und Sicherstellung der Betriebs- und Projektdokumentation
- Vorhalten eines First- und Second Level Supports
- Fortlaufende Prozess- und Systemschulungen

Beginn: Mitte/Ende Januar 2016
Dauer: 6 Monate +
Gebiet: bis in Köln, ab April zu 50 % in Frankfurt

Wenn Sie Interesse an diesem Projekt haben und die Skillanforderungen hinreichend abdecken können, bitte ich Sie um kurzfristige Rückmeldung unter Angabe Ihrer Kontaktdaten, Ihrer Konditionen für den genannten Einsatzort inkl. Reisekosten, einer kurzen Zusammenfassung wie Sie die Skillanforderungen abdecken sowie die Zusendung Ihres Profils.

Auch wenn dieses Projekt für Sie nicht interessant ist, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme.
Gerne speichern wir Ihr Profil in unserer Datenbank und können Sie in Zukunft noch schneller kontaktieren.

Mit herzlichem Gruß

Beate Marschall
ID NETZ IT-Projekte GmbH

Tel.:
Mail:
Start
01.2016
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
ID NETZ IT-Projekte GmbH
Eingestellt
04.01.2016
Ansprechpartner:
Beate Marschall
Projekt-ID:
1045053
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren