Beschreibung
Aufgaben:Helpdesk und Desktop Support im Unternehmensumgebung
Lösen von Hardware und Software Probleme
Aufbau, Konfigurieren, Upgrading und Imaging der Desktops und Laptops
Support Microsoft Operating Systems & Microsoft Office Suite
Support der remote Anwender
Arbeiten mit einem Call-Erfassung-tool um die Status zu verfolgen und zu pflegen
Fehlerbehebung und Pflege der Desktops, Laptops und Drucker
Installieren und Konfigurieren von Software
Troubleshooting, sowie Remote Support Leistungen
Verwaltung der Microsoft Active Directory Accounts und Groups (IT equipment Umzüge und Aufbauen, Asset- und Lizenzüberwachung und Erstellen und Pflege von Selbsthilfedokumenten)
Fachliches Profil:
Erfahrung im technischen Support im Bereich Desktop Support oder innerhalb eines Help desk /? Service desk Team
Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
Erfahrung in ITIL Methoden insbesondere im Incident- und Problemmanagement
ITIL Foundation zertifiziert (nice-to-have)
Kenntnisse in CompTIA A+?; Microsoft Certified Professional (MCP), Technology Specialist (MCTS) oder Desktop Support Technician (MCDST) oder andere relevante technische Zertifizierung (nice-to-have)
Fähigkeit technische Konzepte in nicht fachmännische Begriffen zu erklären
Sonstiges:
Im Bedarfsfall Bereitschaft zur Schichtarbeit
Beginn: Januar 2016 | Dauer: 6 Monate | Einsatzort: Stadt: Luxemburg
Ansprechpartner: Herr Luan Jusufi
Kontakt: