Beschreibung
Customer Support Analyst• Bearbeitung von 1nd-Level-Calls einer komplexen und verteilten IT Infrastruktur mit Dell-, Cisco- und Lexmark-Komponenten in einem Service Zentrum nach ITIL
• Softwareverteilung und Support unter Windows 7 und Windows 8.1
• Problemanalyse und –lösung über Remote-Interaktion oder Telefon (Trouble-Shooting)
• Selbstständige Einarbeitung neuer Lösungsansät¬ze so¬wie Erweiterung der firmeninternen Wissensdatenbank (Dokumentation)
• Koordination von Problembearbeitungen (intern/extern)
Anforderungsprofil:
• Langjährige und fundierte Erfahrung im IT-Helpdesk Bereich (mind. 3 Jahre Berufserfahrung)
• Sehr gute Kenntnisse in den Betriebssystem Windows 7, Windows 8.1, Microsoft Office und Windows Server 2008 R (idealerweise praktische Erfahrungen)
• Erfahrungen in Client Migrationsprojekten (z.B. Windows 7 auf Windows 8.1)
• Erfahrung mit Netzwerkdiensten (DHCP, DNS, WoL, PXE, etc.), Software Distribution (SCCM) Virenschutz (SCEP)
• Gute Kenntnisse in der User-Administrierung im W2K8- und Exchange-Umfeld
• Analytisches Denken und strukturierte Vorgehensweise
• Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung und Problemlösungskompetenz
• Sehr gut ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
• Nachweisbare Erfahrungen im Unternehmensbereich >5000, besser >10000 Anwendern
• Hohes Qualitätsbewusstsein und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
• Selbstständige, zielorientierte und analytische Arbeitsweise
• Deutsch fließend
• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bei interesse würden wir uns auf ihre Bewerbungen + CV freuen.
Viele Grüße
Jamshed Amiri
MyWork IT Dienstleistungs GmbH