IT-Servicetechniker/in im Break& Fix Außendienst

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
01.2015
Dauer:
12 Monate
Ort:
Köln, Stuttgart oder München
Eingestellt:
18.12.2015
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
1040104

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Für einen Kunden mit Standorten im Raum München, Köln oder Stuttgart
suchen wir aktuell noch tatkräftige Unterstützung.

Aufgaben :

- Break & Fix Tagesgeschäft im DELL-Umfeld
- Abarbeiten von täglichen Calls im Außendienst an diversen Lokationen
- Fehlersuche an defekten EDV-Anlagen und Peripherie
- Austausch von Hardware-Komponenten und Einspielen von Updates/Patches
- Einrichten von Betriebssystemen und Grundkonfigurationen
- Einweisung von Endanwendern, Löschen von alten Datenträgern
- Pflege der kundeneigenen Wissendatenbank

nötige Kenntnisse / Skills :

- abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT/EDV/Systemelektroniker/in o.ä.
- mind. 2-3 Jahre aktiver Berufserfahrung als Servicetechniker/in oder im UHD
- Erfahrung als DELL-Servicetechniker oder DELL-Supporter (zwingend nötig!)
- nice to have/optional: vorhandene DELL-Zertifizierung(en)
- Erfahrung mit Hardware (Client) und Peripherie (Drucker, Scanner, Laptop)
- Erfahrung mit Windows Betriebssystemen und dem MS Office Paket
- strukturiertes und planvolles Arbeiten, hohe Kommunikationsfähigkeit
- Führerschein Klasse 3/B sowie eigener PKW müssen vorhanden sein

Hinweis: Kandidaten (m/w) sollten nach Möglichkeit aus der Nähe einer
der angegebenen Standorte (München, Köln oder Stuttgart)
kommen. Die Erfahrung mit DELL-Hardware und als Techniker/in
im DELL-Umfeld muss zwingend aus dem Profil hervorgehen !
Es werden keine Senior-Techniker oder Senior-Supporter gesucht.

Hinweis: Bitte für diese Anfrage keine Angebote von Subunternehmern
mit fest angestellten Kandidaten, da diese Konstellation vertraglich
bei dem Kunden nicht abbildbar ist. Die Abrechnung erfolgt
pro erledigtem Call !

Sollten Sie an dieser Tätigkeit Interesse haben und das nötige
KnowHow mitbringen, freuen wir uns auf Ihre
Nachricht an :
Vielen Dank.

Mit freundlichem Gruß


Karsten Pape
Senior Resource Manager
PerfectStaff GmbH