Beschreibung
Unser Unternehmen ist ein strategisches Beratungsunternehmen mit Fokus auf den Energie- und Versorgungssektor, dessen Dienstleistungsschwerpunkt auf die Bereiche Business Intelligence- Lösungen, Compliance- & Investitionssicherheit sowie Prozess- und Projektmanagement gerichtet ist. Für unser Kunden-Projekt suchen wir ab sofort eine/nConsultant Applikationssupport (m/w) SQL, JAVA, Linux, Windows
Start-Datum: asap
End-Datum: 30. Juni 2016
Verfügbarkeit in %: 100
Anzahl Personen 1
Anzahl Leistungsstunden 100% Onsite: 960 Stunden
Sprachanforderung: Deutsch, gute Englischkenntnisse
Arbeitsorte: Duesseldorf/Essen
Aufgabe
• Unterstützung kaufmännischer und administrativer Tätigkeiten (OYP, Bestellungen, SPoT, Security-Themen, …)
• Bearbeitung von Incidents und Non Incidents (Changes, Service Requests, Enhancements)
• Administration GAPS/GGM/NetWeaver-Applikationen (Pro-aktives Monitoring, Patch-Installationen, Customizing, Incidentanalyse, …)
• Erstellung von System- und Betriebsdokumentation, Datenfluss- und Schnittstellenübersichten
• Unterstützung bei der Umsetzung von Enhancemants
Fach-Skills:
• Grundkenntnisse in der Serveradministration (Windows, Linux)
• Kenntnisse in SQL (Einfache DB-Abfragen, Erkennen von DB-Strukturen)
• Kenntnisse in Oracle DBMS
• Grundkenntnisse in Programmierung (JAVA, .NET)
? JAVA am hilfreichsten, damit Exceptions von Programmen grundsätzlich interpretiert werden können
• Grundkenntnisse in Netzwerktechnik
• Grundkenntnisse in Schnittstellen-Technik (XML-Format, Middleware [z.B. SAP PI], Webservices)
• Kenntnisse MS Office
Optionale Kenntnisse:
• Kenntnisse in Quest TOAD for Oracle
• Kenntnisse in JIRA
• Kenntnisse in Sharepoint (Pflege und Administration)
• Kenntnisse in Remedy
• Kenntnisse Energie IT-Prozesse
Applikationen: GAPS, GGM, RuV, PKFG, MSP, TEMPo, AW80
Soft-Skills
• Kommunikationsfähigkeit
• Teamfähigkeit
• Selbstständige Organisation
• Arbeiten über verteilte Standorte unterstützt durch Tools wie JIRA, MS Lync, Outlook und Sharepoint
• Sicheres Deutsch in Schrift und Wort
• Gute Englischkenntnisse
• Kenntnisse ITIL Prozesse
• Erfahrungen im IT-Support großer Unternehmen
• sicheres Auftreten / Verhalten per Telefon und „vor Ort“
Bewerbung und Kontakt:
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf die Übersendung Ihres aussagekräftigen Profils unter der Angabe Ihres Stundensatzes und Verfügbarkeit.
Herzlichen Dank im Voraus und mit besten Grüßen