Implementation Coordinator

Frankfurt a.M.  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Position: Implementation Coordinator Mobilfunk (VFE)

Dienstorte: Ratingen

Einsatzgebiet: Koordination und Kontrolle von HW Abrufen aus den Regionen. Steuerung der termingerechten Auslieferung

Zeitraum: 6 Monate, mit Option auf Verlängerung

Tätigkeitsprofil / Stellenbeschreibung
• Kontrolle der HW Abrufe aus den Regionen. Dabei sollte die Plausililität der abgerufen HW gegenüber den Plänen und der Materiallisten geprüft werden
• Korrektur aufgetretener Fehler zusammen mit den Bauleitern in den Regionen bearbeiten
• Abruf der Materialien beim regionalen Orderdesk. Dabei sollte die Terminkette bis zur Auslieferung bedacht werden
• Vorbereitung der Dokumentation für das Installtion Team durch Ausfüllen der notwendigen Begleitpapier
• Technische Unterstüzung des Installationsteams und Bindeglied zum Back Office
• Qualitätskontrolle der Warenausgänge, durch Endkontrolle der auszuliefernden Sites
• Sicherstellen das die gewünschten Ausliefertermine eingehalten werden.

Erforderliche Qualifikation
• Technischer/betriebswirtschaftlicher Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation mit relevanter Beruferfahrung
• Kenntnisse der Projektmanagement Grundlagen (Termine - Kosten - Qualität)
• Erfahrung im Bereich Service Koordination als Techniker oder Bauleiter wünschenswert
• Grundkenntnisse der technischen Zusammenhänge im Mobilfunk (GSM, UMTS, LTE, Richtfunk)
• Gute Kenntnis der Montageabläufe (Telekommunikationsnetzwerken und deren Komponenten)
• Geübter Umgang mit Datenbanken für die gezielte Terminverfolgung
• Strukturierte Arbeitsweise, betriebswirtschaftliches Denken, ausgeprägtes Kostenbewusstsein
• Grundkenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement wünschenswert
• Weitreichende Erfahrungen im Subunternehmer-Management, in der Koordination interner Ressourcen sowie im Umgang mit Kunden in der Telekommunikationsbranche und deren Geschäftssituation als Netzbetreiber sind wünschenswert

• Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit
• Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Schnittstellen zu anderen Fachbereichen:
• Reportet zum Line Manager im CC )
• Regionale SPOC und Bauleiter
• Subunternehmer (GU / ASP) für Infra, I&C,
• SRAN Back Office
• VCK Dispo & Lagerteam
• Regionales Orderdesk
• Regionales SRAN Projekt Team
Start
01.2016
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Eingestellt
07.12.2015
Ansprechpartner:
Sascha Vucetic
Projekt-ID:
1033381
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren