Beschreibung
Für einen bestehenden Auftrag bei einem unserer Direktkunden suchen wir eine(n)internationalen Global Service Desk Berater (GSD) (m/w)
Beginn: asap / Dauer: 6 Monate mit Verlängerungsoption / Ort: Paris / Projekt-ID: 2550
Als internationaler Global Service Desk Berater (GSD) (m/w) für Transition & Transformation werden Sie das Team bei der Definition des Prozessablaufs zwischen den beiden Providern (alt und neu) unterstützen.
Hintergrund:
Global Service Desk des Kunden wird gegenwärtig von zwei Outsourcing-Anbietern verwaltet.
Derzeit gibt es ein laufendes Projekt. Die GSD Verantwortung soll an eine neue (global agierenden) IT-Gruppe übertragen werden.
(GSD betrifft aktuell USA, Frankreich, Großbritannien und weitere - nicht Deutschland)
Ihre Aufgaben:
• Steuerung des Transformationsprozesses
• Abschätzen und Kommunizieren von möglichen Risiken und Problemen
• Koordinieren der relevanten Tätigkeiten für den neuen GSD Anbieter
• Anleitung und Roll Out des Transition- und Transformationsprozesses
Ziel ist es, das IT-Team in der ersten Phase des Prozesses zu unterstützen
Ihr Profil:
• Fundierte Kenntnisse in Global Service Desk
• Sehr gute Kenntnisse in Transformations- und Transition Projekte
• Sehr gute Kenntnisse in IT SM Werkzeuge
• ITIL- Zertifizierung
• Sehr gute Kenntnisse in Provider Management
• Erfahrung mit internationalen und englischsprachigen Projekten
• Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Französischkenntnisse sind ein Plus
• Organisierter und prozessorientierter Arbeitsstil
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung oder ggf. Ihre Empfehlung eines geeigneten Kollegen. Bitte senden Sie Ihr aktuelles Profil in Deutsch oder Englisch an
Dong Chen
Recruitment & Talent Akquisition
Tel.:
www.varius-it.com
| VARIUS IT GmbH & Co. KG | Mittelweg 161 | D-20148 Hamburg | HRA 100607 AG Hamburg | Geschäftsführer: Matthias Feddersen |