SAP Basis Support (m/w) (21477-06)

München & Ingolstadt (kein Remote)  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Einarbeitung in fachlichen Prozess, Fehleranalyse von Schnittstellen (SAP- > PI ? > Fremdsystem)
Mitarbeit im 2nd Level Support:
a.Anwendungstabellen pflegen
b.Customizing-Tabellen pflegen
c.Test User Anlegen/Pflegen
d.Transaktionen (ABAP-Dumps aufbereiten etc.)
e.Debugging der Applikation (sofern möglich)
f.Analyse, Bearbeitung und Lösung von Incidents
g.Qualifizierung von Incidents
Mitarbeit im CSI-Prozess (Continual Service Improvement), Monitoring-Aufgaben, Knowledge Management, SAP Job-Scheduling (SAP + Tivoli Workload Scheduler), Variantenkonfiguration, Durchführung von Transporten in SAP/Solution Manger, Testen von Patches und Releases, Erstellen und bearbeiten von Changes und Problems, Kommunikation mit dem Anwender Level Consultant/Senior Consultant (w/m)

2nd Level Support für eine Anwendung auf einer SAP ERP Plattform.
Annahme und Bearbeitung von Tickets im 2nd Level Support.
Monitoring-Aufgaben.

5 Tage/Woche vor Ort beim Kunden
Servicezeiten von 7:00 Uhr bis 19:00 Uhr im Zweischichtbetrieb

Verwendete Technologien: SAP WebDynpro, SAP VMS, SAP PI, SAP Solution Manager 7.1, XML

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir suchen einen Berater, der sich schnell in eine komplexe, eigenentwickelte Anwendung auf SAP ERP Basis einarbeiten kann. Neben IT Kenntnissen sind besonders gute kommunikative Kenntnisse in Wort und Schrift gefordert. Erste Kenntnisse im 2nd Level Support wären sehr hilfreich.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für dieses Projekt können wir nur festangestellte Mitarbeiter oder Freiberufler mit einer eigenen GmbH berücksichtigen

Anforderung:
SAP GUI + (basic knowledge), 0 yrs.
ABAP + (basic knowledge), 0 yrs.
SAP Basis +++ (good), 2-4 yrs.
SAP XI + (basic knowledge), 0 yrs.
SAP PI (NetWeaver Process Integration) + (basic knowledge), 0 yrs.
Solution Manager (SAP) + (basic knowledge), 0 yrs.
Supportprozesse +++ (good), 2-4 yrs.

SAP Basis Wissen - ++ (good), 2-4 yrs.
SAP GUI - 0 (nice to have)
SAP XI/PI - 0 (nice to have)
SAP Solution Manager - 0 (nice to have)
SAP ABAP - 0 (nice to have)

2nd Level Support - ++ (good), 2-4 yrs.

Kommunikationsfähigkeiten mit Kunden

Sprachen:
- Deutsch (fließend)
- Englisch (Grundkenntnisse)


Projektstart: 01.12.2015
Projektende: 31.12.2016 + Option
Auslastung: 100%
Leistungsort: München & Ingolstadt (kein Remote)
Start
12.2015
Dauer
1 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
people4project GmbH
Eingestellt
09.11.2015
Ansprechpartner:
Thomas Grunert
Projekt-ID:
1016330
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren