Beschreibung
Tätigkeiten:Der Tätigkeitsbereich umfasst die ganzheitliche Betreuung der Clientumgebung der ERV mit ca 700 Benutzerkonten ca. 470 Clients und 200 Drucker im first und second Level. Zusätzlich soll der Mitarbeiter den Windows Server Betrieb entlasten, hierzu gehört das anpassen von Powershellscripten und deren Verbesserung, das prüfen von Paketierter Software auf Clients und Terminalservern etc. Es wird erwartet des die Mitarbeiter des Teams selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten. Bei der Behebung von Incidents soll analytisch und zielgerichtet vorgegangen werden, Fehler die festgestellt wurden, sollen analysiert werden und Vorschläge zur Vermeidung zukünftiger Probleme erarbeitet werden (KVP). Eine ganzheitliche Dokumentation wird erwartet, sowie das Bereitstellen von FAQs für erkannte Probleme.
Technische Skills:
- Windows Client Betriebssystemen (Win 7)
- Windows Office 2013 Applikationen
- Standard Anwendungen (InternetExplorer, Adobe Acrobat..)
- TerminalServer (Citrix)
- Windows Domänenstruktur
- Windows AD
- Powershell
- Netzwerk (TCP/IP, Cisco)
- Windows Server 2008 R2 (Printserver, Blackberryserver)
- Bereich RSA Token
- HW/SW-Bereich MAC
- Linux SLES
- Softwareverteilung
- Hardware Kenntnisse (IMAC PC/Laptop und Drucker, Fehleranalyse bei HW Problemen)
Softskills:
- Sehr gute Teamfähigkeit
- Gute Englisch Kenntnisse
- Erfahrung im Kundenumgang
- Gutes analytisches Verständnis
- Gepflegtes Auftreten
- Selbständiges Arbeiten
- Zuverlässig, Pünktlich
- Mehrjährige Erfahrung im der Clientbetreuung und im User Help Desk
Details:
Standort: München
Start: oder
Auslastung: Vollzeit 8 Stunden/ Tag
MyWork-IT Dienstleistungs GmbH
Porthstr. 1
60435 Frankfurt
Email:
www.mywork-it.de