Projekt Manager IT Infrastruktur (w/m) International

Leverkusen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden, einen international aufgestellten Chemiekonzern am Standort Leverkusen suchen wir projektbezogen (ca. 2 Jahre im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung) nach einem

Projekt Manager IT Infrastruktur (w/m)


Aufgaben

Professionelles Projekt-Management für komplexe Projekte im Bereich IT Infrastrukture, sehr häufig mit internationalem Skope

- Planung und Steuerung zumeist internationaler Projekte mit voller Verantwortlichkeit für alle Projektziele inklusive der Ressourcen-Steuerung (Beispiel: Projektleitung für den Rollout einer neuen IT Infrastrukturlösung, z.B. Lean File Space für mehr als 40.000 Benutzer weltweit
- Abstimmung des Konzeptes und des Business Case mit IT Verantwortlichen im Konzern und in den Ländern Koordinierung und Kontrolle der Umsetzung und Implementierung mit Einbeziehung zentraler und lokaler Projektmitglieder
- Planung und Steuerung von grösserer IT Projekte, (z.B einer Remote-Steuerungslösung für Druckerumgebungen ) inklusive der erforderlichen Service Transformation
- Projektleitung innerhalb von Carve In / Carve Out Projekten (IT / IT Infrastruktur Bereiche)
- Beratung von Kundenbereichen bei der Einführung von IT Infrastruktur-Lösungen (z.B. Mail-Archivierungs-Lösungen)
- Ende-zu-Ende-Verantwortung für die Bereitstellung von IT Infrastruktur Services und Lösungen
- Verantwortlichkeit für alle Projektdimensionen (Termin, Budget und Qualität) und Vertretung der Projektergebnisse zum Kunden / Anforderer (auf globalen Level).


Anforderungen

- Management aus der sogenannten Demand Organisationen (z.B. verantwortliche IT-Infrastruktur-Manager an den Standorten sowie IT Country Heads aus den Ländern der Country Platform)
- Business Prozess Verantwortliche und Experten aus den Geschäftsbereichen und Länderorganisationen
- Seniorberater und Architekten aus der Konzern IT sowie von Vendor-, Supplier- und Service Provider-Organisationen
- Universitätsabschluss oder vergleichbare Kompetenzen
- Gute Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten
- Beratungskompetenzen und konzeptionelle Fähigkeiten
- Kenntnis und Erfahrung mit den IT-Prozessen im Konzern-Umfled
- Breites IT Know-How und Nachweis von mindestens 5 Jahren Erfahrung im Projekt-Management-Bereich (Führung internationaler IT Projekte
- Soziale Kompetenzen, Fähigkeit Netzwerke aufzubauen und Projektteams zu leiten
- Kompetenzen im Stakeholder-Management
- sehr gute englische Sprachkenntnisse

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer Unterlagen an die
Start
11.2015
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
actcon GmbH
Eingestellt
26.10.2015
Ansprechpartner:
Paulo Dias
Projekt-ID:
1007966
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren