Beschreibung
Für unseren Kunden in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen PMO - Organisationsmanagement und IKS (m/w)
Start: 2. November 2015
Dauer: 220 Beratertage mit Verlängerungsoption um 6 Monate (110 Beratertage)
Ende: Oktober 2016
Volumen: 100 Prozent
Standort: Düsseldorf
Sprache: Deutsch und Englisch
Aufgabenbeschreibung:
Im Rahmen des IT-Architekturprojekts zur Verschlankung der Systemlandschaft und Reduzierung der IT Kosten benötigt unser Kunde Unterstützung. Das Ziel ist es, die Stabilisierung des Finanzmarktes risikominimierend abzuwickeln.
Ihre Aufgaben:
Projekt Weiterentwicklung Internes Kontrollsystem (IKS) - Umfang 50 Prozent
- Analyse und Überarbeitung des IKS des Kunden inkl. der Anpassung an COSO II
- Erstellung von IKS-Auswertungen und -Reportings
- Koordination und Abstimmung von IKS-Fragen mit den Fachbereichen
- Schulung und Kommunikation von IKS- Aktivitäten
Projekt Überarbeitung Schriflich fixierte Ordnung (SfO) - Umfang 30 Prozent
- Weiterentwicklung der schriftlich fixierten Ordnung, unter Berücksichtigung strategischer und aufsichtsrechtlicher Vorgaben
- Beratung und Unterstützung der Fachbereiche zum Thema Organisationshandbuch sowie zu der Erstellung und Überarbeitung von Organisationsrichtlinien
Beratung und Unterstützung bei den Management Aufgaben des Bereichs IT/Organisation - Umfang 20 Prozent
Geforderte Qualifikation:
- Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
- Mind. fünfjährige Berufserfahrung und nachgewiesene Kenntnisse der Prozesse und Strukturen im Bankenumfeld
- Gute Kenntnisse im Anweisungswesen und im Organisationsmanagement (MaRisk)
- Nachgewiesene Erfahrungen im Umganag mit IKS und dem COSO-Ansatz
- Kenntnisse im Projektmanagement mit mindestens dreijähriger Erfahrung im Bereich IKS und/oder SfO
- Umgang mit den wesentlichen MS Office-Anwendungen
- gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung. Ich freue mich auf Ihren Anruf.
Varvara Brandl, Recruitment Consultant
Michael Bailey Associates
Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.