Beschreibung
* Bearbeitung von Incidents sowie Service Requests* Analysier und Behebung von komplexen Störungen
* Proaktive Überwachung der Security- Anpassung von Systemkonfigurationen auf Basis von Changes und erstellen entsprechender Dokumentationen
* Kenntnisse sowie praktische Erfahrung rund um Firewall, AntiSpam, Webfilter und VPN
* Kenntnisse in Authentifizierungsmethoden
* Kenntnisse sowie praktische Erfahrung von Security-Lösungen der Hersteller Cisco, Barracuda, Checkpoint
* Kenntnisse in Proxy-Lösungen der Hersteller Bluecoat- und/oder Cisco
* Mindestens CCNA Security
* Weitere IT-Zertifizierungen sind von Vorteil
* ITIL-Kenntnisse
* Studium im IT-Umfeld oder einer vergleichbaren Ausbildung.
* Praxiserfahrung im oben beschriebenen Aufgabenbereich.
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil.
* Eigeninitiative, Verlässlichkeit, lösungsorientierte Arbeitsweise und Kommunikationsgeschick
* Zielstrebigkeit und Teamfähigkeit
* Mehrjährige Erfahrung in komplexen Kundenumgebungen
* Mehrjährige Erfahrung im 2nd-Level Support
Kontaktperson: Manager Contracting Frau Olga Haipel
FERCHAU Engineering GmbH
Niederlassung Heilbronn
Edisonstraße 21
74076 Heilbronn