Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür unseren Kunden aus dem Raum Frankfurt a.M. suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Projektmanager/-koordinator mit sehr gutem technischen Wissen Cisco Callmanager (m/w) zur Unterstützung für die Telefonie in einem IT-Transitionsprojekt.
Aufgaben:
Im Projekt IT-Infrastruktur wird eine Transition der Gewerke Bürokommunikation, Netze und Telefonie sowie des Rechenzentrums zu neuen Providern durchgeführt. In diesem Zusammenhang wird eine Unterstützung der internen Ressourcen benötigt, um diese in Linientätigkeiten zu kompensieren. Anfallende Aufgaben im Bereich der Telefonie sind vor allem:
* Steuerung von Dienstleistern
* Beratung der (internen) Endkunden
* Prüfung der technischen Abbildbarkeit von Änderungs- oder Anpassungswünschen von Endkunden auf der einen, dem Provider und dessen Technikern auf der anderen Seite
* Prüfung von Verträgen / SLAs inkl. - bei Bedarf oder Nowendigkeit - die Anpassung/Modifikation dieser
Für diese Aufgabenstellung sollten Sie über die folgenden Kenntnisse und Erfahrungen verfügen:
* Tiefgehende Kenntnisse in VoIP-Telefonie auf Basis Cisco Callmanager
* Idealerweise Kenntnisse weitere VoIP-Komponenten: Callcenter-Funktionalität (Bucher&Suter), Sprachaufzeichnung (ASC), Sekretariats-Konfiguration (Andtek)
* Erfahrung in der Pflege und Kontrolle von Dokumentationen und Handbüchern
* Erfahrung aus vorhergehenden Transitions-/Migrationsprojekten
* Prozesskenntnisse des ITIL-Frameworks, insb. Incident-, Problem- und Change Management
* Ausgeprägte Kommunikations- und Steuerungsfähigkeiten
* Erfahrungen in der Steuerung von IT-/TK-Dienstleistern
Fähigkeiten (Must have)
Cisco Call Manager, VoIP
Fähigkeiten (Nice to have)
ITIL