SAP Basis Administrator (m/w)

Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Als Serviceprovider für Hersteller, Reseller und Dienstleister in der ITK-Branche wissen wir um die Herausforderungen unserer Kunden in diesem Markt. Neue Technologien und anspruchsvolle, stark serviceorientierte ITK-Benutzer fordern eine hohe Flexibilität und Servicequalität bei möglichst geringen Fixkosten.

Als ein zukunftsweisendes Unternehmen mit hohem Qualitätsanspruch und internationaler Ausrichtung sind wir ein verlässlicher Partner für namhafte Unternehmen in einer wachstumsorientierten Branche.

Zum Einsatz für ein Kundenprojekt in Berlin suchen wir ab sofort einen freiberuflichen Mitarbeiter (m/w) als


SAP Basis Administrator (Ref.: 3542FL)


Ihre Aufgaben:
- Unterstützung des Teams bei der Betreuung der Anwendersysteme
- Administration / Überwachung der SAP-Komponenten in der FlexFrame Umgebung
- Administration / Überwachung der SAP spezifischen Datenbanken in der FlexFrame Umgebung
- Performancemessungen / Engpassanalyse / Tuningmaßnahmen
- Überwachung und Steuerung der technischen Abläufe
- Konfigurieren und Anpassen der System- und DB-Parameter
- Erweiterung und Anpassung Betriebshandbuch / techn. Dokumentation
- Fehlermanagement
- Beratung

Ihr Profil:
- Abgeschlossene IT-Ausbildung
- Mehrjährige Erfahrungen in der Konfiguration und Administration eines FlexFrame Systems für SAP
- Sehr gute Erfahrungen in der SAP-Basis Administration
- Gute Kenntnisse in Unix / Solaris und VMware
- DB-Handling Oracle ab Version 11
- Programmiererfahrung (Unix-Shellscript, SQL-Scripte, Java)

Must-have Skills:
- FlexFrame Systeme
- SAP Basis
- Oracle
- VMware

Von Vorteil sind:
- Herstellerzertifikate
- Branchenkenntnisse im Bereich der öffentlichen Verwaltung

Wir bieten:
- Ein professionelles Arbeitsumfeld mit persönlicher Beratung und Betreuung
- Zuverlässige Zahlung
- Die Möglichkeit attraktive Unternehmen in Ihrer Nähe durch unsere bundesweiten Kunden zu erreichen

Was benötigen wir von Ihnen, um Sie erfolgreich vermitteln zu können:
- Aussagekräftiger CV / Lebenslauf
- Ausführliche Skilldarstellung (gerne über Webseiten Login)
- Ihr Honorarwunsch

Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen per Mail () unter Angabe der Referenznummer 3542 sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

- Ihr ALSO Enterprise Services Team -


Unsere Bestimmungen zum Datenschutz sowie unsere Datenschutzerklärung finden Sie ebenfalls auf unserer Website.
Start
01.2016
Dauer
36 Monate
Von
ALSO Enterprise Services GmbH
Eingestellt
14.10.2015
Ansprechpartner:
Rüdiger Mohne
Projekt-ID:
1001000
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren