Beschreibung
AUFGABEN:• Steuerung des Einkaufspakets während der gesamten Projektlaufzeit (inkl. Prognoseerstellung, Budgetüberwachung, Nachtragsverfolgung und -verhandlung, Terminverfolgung
• Überwachung des Fortschritts, der Kosten und der Qualität der zu erbringenden Leistung der Lieferanten
• Management von Änderungen, sowohl vor dem Kunden als auch nachgelagert zum Subunternehmer, einschließlich der Validierung von Mengen und Raten in
Zusammenarbeit mit den Planungs-, Konstruktions- und Ingenieurteams
• Überwachung der Zahlungsprozesse zur Sicherstellung der korrekten Bezahlung der Subunternehmer
• Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Management von Anfrageaktivitäten und Beschaffungsterminen
• Vorbereitung, Verhandlung und Verwaltung von Verträgen und der internationalen Beschaffung von Komponenten und Dienstleistungen
QUALIFIKATIONEN:
• Fundierte Erfahrungen im Projekteinkauf in Bau-Projekten
• Erfahrung im Einkauf von hochvolumigen Dienstleistungs- bzw. Warenpaketen
• Kenntnisse im Bereich Vertrags- und Nachtragsmanagement
• Technisches Verständnis in den Bereichen Bauingenieurwesen, Anlagenbau oder Versorgungstechnik
• Gute SAP-Kenntnisse
• Ausgeprägte Kommunikations- und Teamkompetenzen, sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
• Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch