Anforderungs- und Lastenheftmanagement bei Automotive-OEM

München, Bayern  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Zur Unterstützung bei der Abwicklung ausgewählter Beratungsprojekte bei einem großen bayrischen Automotive-OEM suchen wir ab sofort in unserer Firmenzentrale in München oder deutschlandweit im Home Office, engagierte Berater für Anforderungs- und Lastenheftmanagement bzw. Requirements Engineering (m/w/d) in Teilzeit oder auf Basis freier Mitarbeit.
Unser Anforderungsmanagement-Team bei Lösch ist motiviert und eine offene, familiäre Unternehmenskultur gewöhnt. Aus Wachstumsgründen möchten wir für dieses Projektteam Zusatzkapazitäten im Bereich Lastenheftmanagement schaffen.

Typische Schwerpunkte in einem beispielhaften RE-Projekt sind im Kontext unserer Beratungsdienstleistung:
• Beratung bei der Definition von Anforderungen und Zielen für verschiedene Komponenten oder Systeme im Automotivebereich sowie deren Dokumentation • Fachlicher und operativer Support beim Anforderungs- & Lastenheftmanagement
• Optimierung und Überprüfung der Anforderungs- und Lastenheftqualität
• Konfiguration von IT-Toollandschaften (z.B. IBM Rational DOORS)
• Erstellung von Reportings
• Durchführung von Workshops / Anwenderschulungen sowie die Unterstützung der Anwender bei der Einführung der Branchensoftware

Dabei findet das Projekt also im Allgemeinen vor dem Hintergrund der Elektrik / Elektronik bzw. Umstellung der IT-Landschaften im Systems- und Requirements Engineerings statt. Die Projektsprache ist deutsch. Projektzeitraum ist ca. 6 - 12 Monate. Kunden sind zentral an der Produktentwicklung beteiligte Abteilungen eines namehaften bayrischen Automotive-OEMs.

Wenn Sie eine starke Affinität zum Themenfeld Anforderungs- und Lastenheftmanagement in der komplexen Produktentwicklung haben, melden Sie sich doch bitte unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit, Reisebereitschaft, ausführlichen Erfahrungen / Referenzen und Ihres Tagessatzes bei uns (über den "Get Connected" - Button auf https://loesch.softgarden.io/get-connected?0&l=de ).
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!

Mit freundlichen Grüßen,
Nick Dudok
Geschäftsführer - Lösch und Partner
Start
ab sofort
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Lösch & Partner GmbH Projektmanagement & IT-Consulting
Eingestellt
30.07.2021
Ansprechpartner:
Anna Magdalena Stengl
Projekt-ID:
2174311
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren