Requirements Engineer

Berlin, Berlin  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Für eine aktuelle Kundenanfrage sind wir auf der Suche nach einem Requirements Engineer.

Aufgaben:
? Beratung bei der Aufnahme von Anforderungen sowohl auf Fach- als auch IT-Seite
? Aufnahme, Dokumentation und Bearbeitung (Spezifikation, Prüfen, Abstimmen, Testen) von Anforderungen
? Identifizierung, Bewertung, Aufnahme und Übersetzung von Anforderungen in technische Anforderungen und Lösungen
? Anforderungsanalyse hinsichtlich der technischen Ausgestaltung und Umsetzung
? Unterstützung bei der Erarbeitung von Konzepten und Entscheidungsvorlagen
? Mitarbeit an der Entwicklung einer technischen sowie prozessualen Dokumentation
? Mitwirkung bei Design von Modulen, Services und Prozessen im Umfeld von Service Management und datenlogistischen Prozessen

Qualifikation:
? Zwei Jahre Berufserfahrung, davon erste Erfahrungen mit dem Schwerpunkt Anforderungsmanagement
? Zertifizierung nach IREB (Foundation Level) wünschenswert
? Erste Erfahrung im Projektmanagement
? Persönliches Interesse am Fachthema und selbständige Erschließung neuen Wissens
? Wünschenswert sind Projekterfahrungen sowohl auf der IT- als auch auf der Fachbereichsseite
? Grundlegende Kenntnisse im Linux-Umfeld und in Container-Technologien
? Kenntnisse im Zusammenspiel von Cloud- und Edge-Technologien wünschenswert
? Überzeugendes und verbindliches Auftreten vor den internen und externen Kunden sowie sehr gute Moderationskompetenzen
? Gute Ausdrucks- und Präsentationsfähigkeit in Wort und Schrift gegenüber unterschiedlichen Zielgruppen und Unternehmensebenen
? Gute Kommunikations-, Team- und Integrationsfähigkeiten
? Einsatzbereitschaft, Engagement und Eigeninitiative
? Belastbarkeit, Mobilität und Flexibilität
? Gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse
? Kundenorientiertes Denken und Handeln
? Analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise
? Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft
? Sicherer Umgang mit der gesamten MS Office-Produktpalette

Ich freue mich über ihre Rückmeldung und ihren aktuellen CV.

GIGBAY AG
Am Taubenfeld 21/1
69123 Heidelberg

http://www.gigbay.com



Start
ab sofort
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
GIGBAY AG
Eingestellt
15.06.2021
Ansprechpartner:
Turgut Karacay
Projekt-ID:
2136215
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren