Beschreibung
Für unseren Kunden in Neu-Isenburg suchen wir ab sofort Ihre freiberufliche Expertise als Revenue Manager (m/w)Aufgaben:
•Unterstützung des Profitabilitäts-Wachstums von PepsiCo durch Vorantreiben der Revenue Management Agenda in Deutschland.
•Verantwortung für die Entwicklung & Exekution der Pack Price Strategie für Snacks basierend auf Geschäfts,- Kategorieanalyse und Consumer/Shopper Insights. Abstimmung mit den Kategorieteam
•Unterstützung PSP/AOP Erstellung – Zusammenführung und Plausibilisierung der Zahlen für Snacks bis auf Kundenlevel in Zusammenarbeit mit Planning & dem Kategorieteam
•Unterstützung in der Analyse und dem Aufsetzen sowie Vorantreiben der Pricing Strategie bei allen Handelskunden für Snacks
•Vorantreiben der Promotion Agenda über alle Kategorien bei allen Handelskunden. Verantwortung für Promotionanalysen & Effizienzsteigerung Promotion.
•Übernahme von Teilprojekten mit dem Sektor Revenue Management Team insbesondere für Snacks Themen
Verantwortungsbereich:
•Revenue Management: Verantwortlich für die Entwicklung der Mix Strategie, Packung/Preis, Promotion & Trade Spend Maßnahmen für Snacks.
•Unterstützung mittel- bis langfristige NRR Strategie Snacks: Analyse der NRR Kernbausteine um Snacks langfristig zu einem profitablen Wachstum zu entwickeln. Sicherstellung, dass die NRR Kernbausteine in dem AOP / PSP Prozess eingebunden und umgesetzt werden. Abstimmung mit dem Kategorieteam.
•AOP Prozess: Unterstützung bei der PSP/AOP Erstellung Snacks Building Blocks. Validierung und Plausibilisierung der Zahlen. Zusammenführung der kommerziellen Annahmen und Runterbrechen auf Kundenlevel. Erarbeitung von Szenarien und Entscheidungsunterlagen für die Geschäftsführung
•Packungs/Preis Strategie: Entwicklung von Packungs/Preis Strategien zur Ausschöpfung der Profitabilitätspotentiale. Initiierung von Packungs/Preis Initiativen im Zuge des PSP Planungsprozesses. Unterstützung in der Umsetzung (Prime Mover für Packungs/Preisinitiativen).
•Promo Agenda: Regelmäßige Reviews der Promoperformance zusammen mit den Kategorieteams. Unterstützung bei der Erarbeitung von Promoplan Empfehlung für den Handel basierend aus den Key Insights der Promoanalysen und regelmäßige Follow-Ups und Anpassungen gemeinsam mit den Kundenteams.
•Revenue Management Reports/Analysen: Weiterentwicklung von snacksspezifischen oder kategorieübergreifenden Tools / Reports. Einsetzen der Tools als Argumentationsgrundlage für Handel & Key Account.
•Kommunikation und Abstimmung mit den multifunktionalen Schnittstellen Marketing, Key Account Management, Field Force, Finance und Supply Chain.
•Übernahme von Teilprojekte innerhalb der Organisation
Laufzeit: 6 Monate
Standort: Neu-Isenburg
Start: ASAP
Sprache: Deutsch fließend
Sollten Sie freie Ressourcen und Interesse haben, freuen wir uns auf Ihr aktuelles Profil und Ihren Stundensatz (all in) Vorort sowie Remote.
Alle aktuellen Projektangebote von MODIS Deutschland finden Sie auf unserer Homepage: http://www.modis.de
Bei etwaigen Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Symon Wächtershäuser
Teamlead Recruiting IT
Modis Contracting Solutions GmbH
Theodor-Heuss-Allee 108, 60486 Frankfurt
Amtsgericht Stuttgart: HRB 206212
Geschäftsführer: Marcel Abel
www.modis.de