Inbetriebnehmer (m/w/d) - 936-1030

Neutraubling  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Anspruchsvolle Projekte, attraktive Einstiegsmöglichkeiten und interessante Positionen – das bietet die toptecs. Als weltweit agierender Ingenieurdienstleister unterstützt die toptecs Kunden in den Bereichen Automotive und Fahrzeugtechnik, Anlagen- und Maschinenbau, Elektrotechnik, Energie- und Kraftwerksbau sowie der Telekommunikation. Sie finden in uns einen professionellen Partner, der Ihnen interessante Chancen und langfristige Perspektiven bietet, die Ihre Karriere fördern.

Ihre Aufgaben

  • Engineering und Inbetriebnahme der Kundensoftware mit dem Schwerpunkt Betriebsdatenerfassung
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und der Softwareentwicklung bei der Weiterentwicklung der MES Software
  • Technische Detailklärung in Abstimmung mit Kunden und externen Partnern (z. B. Funktionsumfang der Software, Schnittstellen zu anderen Systemen)
  • Support im Requirement Management und Erstellung von Spezifikationsdokumenten
  • Übernahme des 2nd- und 3rd-Level-Supports für die eingesetzten Softwaremodule beim Kunden
  • Beraten des Vertriebs bei technischen Fragestellungen und eigenständige Durchführung von Kundenschulungen


Ihr Profil

  • Abgeschlossenes technisches Studium mit dem Schwerpunkt IT
  • Alternativ eine vergleichbare Qualifikation bzw. einschlägige Berufserfahrung im oben genannten Einsatzbereich z. B. als Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker, Mechatroniker
  • Kenntnisse der klassischen Geschäftsprozesse in der Produktion von Vorteil wie z. B. Beschaffung, Fertigung, Montage
  • Erste praktische Erfahrung in IT-Systemarchitekturen, MS Office, SPS-Steuerungen und Datenbanken
  • Selbstständiger, lösungsorientierter und verantwortungsbewusster Arbeitsstil
  • Reisebereitschaft weltweit (ca. 40 - 70%), Umzug nicht notwendig
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Ihre Chance

  • Unbefristete Festanstellung
  • Einarbeitung durch ein Patenmodell
  • Kurze Entscheidungswege sowie eine attraktive Vergütung
  • Flache Hierarchien
  • Starkes Back-Office Team, das Ihnen administrative Aufgaben abnimmt
  • Erweiterung Ihrer Kenntnisse in der Automatisierungstechnik


Bewerben

Erkennen Sie sich wieder? Dann senden Sie Ihre Unterlagen unter Angabe der Kennziffer an Frau Juliane Koller. Erste Informationswünsche und Fragen beantwortet Ihnen Frau Juliane Koller gern telefonisch unter . Wir freuen uns bald von Ihnen zu hören!

*Erfolgt im Text zugunsten einer besseren Lesbarkeit keine explizite Differenzierung zwischen der weiblichen, männlichen und weiteren Formen, so sind dennoch stets alle gemeint.

Referenznummer:

top itservices AG

Kontaktperson:
Frau Juliane Koller
Tel:
E-Mail:
Web: http://www.top-itservices.com/
Start
06/2020
Dauer
23 Monate
Von
top itservices AG
Eingestellt
11.03.2019
Ansprechpartner:
Anne Diener-Zimmermann
Projekt-ID:
1738761
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren