Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Qualitäter mit Schwerpunkt Reklamationsmanagement (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 6 MM
Ort: in Nordrhein-Westfalen
Branche: Herstellung von sonstigen Teilen und sonstigem Zubehör für Kraftwagen
Ihre Aufgaben:
- Reklamationsmanagement
- Kundenbetreuung
- Zentraler Ansprechpartner für Kunden in Projektbelangen und bei Kundenreklamationen
- Sicherstellung der Konformität von kundenspezifischen Forderungen
- Steuern und Koordinieren von Produktzertifikationen inklusive Abstimmung mit internen und externen Ansprechpartnern
- Neuregelungen hinsichtlich der Zertifizierung und des Monitoring von Prüfzeiträumen und Ergebnissen prüfen
- Steuerung, Koordination und Abwicklung von QM-Aufgaben in Kunden-Projekten
- Moderation von FMEA-Sitzungen (auch in Englisch)
- Dokumentation, Verteilung und Archivierung
Ihre Qualifikation
- Sehr gute Kenntnisse im Bereich Reklamationsmanagement
- Automotivererfahrung
- Versierter Umgang mit den gängigen Qualitätsmanagementtools
- Sehr gute Englischkenntnisse
- Reisebereitschaft
Skills:
- Qualitätsmanager