Beschreibung
"beim Kunden vor Ort im Raum München im Einsatz"
Ihre Aufgaben
- Eigenständige und selbstverantwortliche Bearbeitung aller relevanten Einkaufsvorgänge
- Vertrags- und Preisverhandlungen teils für europaweiten Konzern
- Erstellung von Anfragen und Angebotsvergleichen, Angebotsverfolgung, Klärung von Preisdifferenzen
- Einkaufsseitige Systempflege in SAP (Kontrakte; Stammdaten), Bearbeitung von Bestellungen inkl. Terminverfolgung und Rechnungsprüfung
- Erstellung von Präsentationsunterlagen bzw. führen von Statuslisten (Powerpoint, Word; Excel)
- Vorbereitung und Präsentation der SDM (Supplier Decision Matrix) zur finalen Lieferantenauswahl im Sourcing Commitee
- Interner und externer Ansprechpartner für Lieferanten und die Fachabteilung
Ihr Profil
- Abgeschlossenes technisches Universitäts- oder Hochschulstudium oder
wirtschaftswissenschaftliches Studium mit hoher technischer Affinität bzw. vergleichbare Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung - Wünschenswert 2-3 Jahre fachlich relevante Berufserfahrung (Einkauf, Projektarbeit)
- Sehr gute Englisch- sowie EDV-, insbesondere SAP-Kenntnisse
- Starke Verhandlungskompetenz mit ausgeprägter Zieleorientierung
- Hohe Belastbarkeit und ausgeprägte Lösungsorientierung
- Analytisches, fachübergreifendes sowie kundenorientiertes Denken und Handeln
- Gute Kommunikationsfähigkeit zum Aufbau entsprechender interner und externer Netzwerke