Solutiondesigner Contact Center (m/w)

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
asap
Dauer:
72,0
Ort:
Frankfurt/Main
Eingestellt:
28.08.2015
Land:
flag_no Deutschland
Ansprechpartner:
Janet Maria Richter
Projekt-ID:
974417

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Wir suchen für unseren Kunden einen Solutiondesigner Contact Center (m/w)in Frankurt

Aufgaben:
- Durchführen von Interviews mit den Stakeholdern zur  Anforderungserhebung / Durchfüh-rung von Anforderungsworkshops
- Durchführung von Kundenprozess- und Systemanalysen im Contact  Center Umfeld
- Erhebung und Beschreibung von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen im Contact Center Umfeld und Abstimmung   derer mit dem Auftraggeber
- Analyse von Problemstellungen im Contact Center Umfeld sowie Erarbeiten und Bewerten von Handlungsoptionen zur Lösung der  Problemstellungen gemäß Best Practises des Marktes und unter Berücksichtigung der Kundensituation
- Erstellen von Inhalten der Fachkonzepte im Projektkontext gemäß den gültigen Vorgaben des Rahmenvertrags / des Auftraggebers (Erstellung/Anpassungen von Dokumenten der fachlichen Konzeption, wie funktionale Systembeschreibungen, fachliche Servicebeschreibungen, fachliche Schnittstellenbeschreibungen, Ein-/Ausgabe-Layouts)
- Erstellen und Durchführen von Präsentationen im Beratungsgebiet
- Erstellung von fachlichen Vorstudien im Projektkontext
- Abstimmung und Beschreibung von abnahmerelevanten Testfällen im Projektkontext
- Moderation von Workshops
- Bewertung von funktionalen Architekturen im Projektkontext
- Unterstützung und Beratung des Auftraggebers bei der Durchführung von Quality Gates im Projektkontext
- Unterstützung im Projekt EU-Ausschreibung eines Contact Centers

Anforderungsprofil:
- Umfangreiche Methodenkenntnisse und mehrjährige Erfahrungen in deren Anwendung (Konzeption von Contact Center Lösungen)
- Erfahrung in der strategischen Beratung in zum oben beschriebenen Projektkontext vergleichbaren Projekten und Themenstellung
- Kenntnisse der Geschäftsprozesse EU Ausschreibung, Anforderungsaufnahme, Erstelleung eines Fachfeinkonzepts
- Nachweisliche Erfahrung im Anforderungsmanagement und der Fachkonzeption in zum oben beschriebenen Projektkontext vergleichbaren Themenstellungen
- Erfahrung, komplexe Sachverhalte auf Top-Management-Ebene zu präsentieren sowie Moderationserfahrung
- Kenntnisse von Contakt Center und Kommunikations Lösungen verschiedener Hersteller (Kann verschiedene Lösungen bewerten und  vergleichen)