Network / Braunschweig: Citrix Unterstützung (m/w) / 44963

Braunschweig  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die folgenden Anforderungen erfüllt:

Rahmenparameter:
Freelance
Starttermin: asap
Ende: 30.09.2015
Projekttage: 20
Einsatzort: Braunschweig

Projektbeschreibung:
Citrix Unterstützung

Aufgabenbeschreibung:
Analyse der umzusetzenden Härtungsvorgaben
Verwaltung und Konfiguration von Citrix XenApp / XenDesktop 6.5 / 7.x Serverfarmen
Verwalten und Konfigurieren von ASG CloudFactory / CloudShaper
Virtualisierung: VMware
Storage-Infrastrukturen, Drucklösungen ThinPrint
Monitoring mit Edge Sight
Scripting (WISE, VBS, CMD, POWERSHELL)
Aktualisierung der Dokumentationen der bestehenden Umgebung bei Änderungen
Erarbeiten von Abhängigkeiten, Härtungsmaßnahmen auf die Umsetzung sowie von der Umsetzung auf andere, z.B. Applikationen/Anwendungen auf Citrix Umgebungen
Abstimmen der Härtungsmaßnahmen und deren Einbringung mit den verschiedenen Beteiligten
Erstellen der SCCM Pakete, Tasksequenzen, Group-Policy, etc.
Erarbeitung relevanter Dokumentationen, z.B. Test Cases, Testablauf/Plan, Testkriterien, Arbeitsanweisungen etc.
Organisation der nötigen Tests bis hin zur Transition in den Regelbetrieb
Prüfung der ausgebrachten Pakete / Regeln auf Wirksamkeit
Abarbeiten von Fehlern, erarbeiten und einbringen einer automatisierten Qualitätskontrolle
Unterstützung des Arbeits-Paket-Leiters und des gesamten Projekts

Must-Have Skills:
Englisch in Wort und Schrift
Kenntnisse mit Windows Client- und Serverbetriebssystem-Umfeld /Windows 7,8,8.1, Windows Server 2008 R2, Windows Server 2012 R2)
Kenntnisse SCCM von Vorteil
Gute Kenntnisse in der Administration von Netzwerk-Infrastruktur

Softskills:
Analytisches und strategisches Denken
Eigeninitiative
Verantwortungsbewusstsein

Wichtig für Ihre Bewerbung:
Neben Ihrer Projekthistorie aus der die angeforderten Kenntnisse einwandfrei erkennbar sind, benötigen wir eine umfangreiche, schriftliche Selbsteinschätzung, aus der schnell ersichtlich wird, dass Sie der/die geeignete Kandidat(in) für diese Position sind. Im Zuge unserer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden, hat dies einen wesentlichen Teil zur erfolgreichen Besetzung beigetragen. Außerdem benötigen wir die Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Peter Schardin
Telefon:

Start: asap
Dauer: 30.09.2015
Art: Contract
Start
ab sofort
Dauer
30.09.2015
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
18.08.2015
Ansprechpartner:
Britta Zigahn
Projekt-ID:
967875
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren