Berater zum Aufbau einer IT-Serviceline (m/w)

Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung


Für unseren Kunden suchen wir einen
Berater zum Aufbau einer IT-Serviceline (m/w)

Referenz: -de
Beginn: 09/15
Dauer: 1 MM
Ort: in Berlin
Branche: Kreditinstitute des Genossenschaftssektors

Ihre Aufgaben:
  • Qualitätscheck vorhandener Dokumente, z.B. Ablaufbeschreibungen, FAQ-Listen als Handlungsanleitung für Serviceline-Mitarbeiter
  • Kritische Beurteilung der Dokumente im Hinblick auf Nutzbarkeit im Arbeitsalltag eines Serviceline-Mitarbeiters (Verständlichkeit, Rechtschreibung/Grammatik, Übersichtlichkeit, Vollständigkeit)
  • Durchführung von Interviews mit Wissensträgern
  • Überarbeitung bzw. Erstellung von Ablaufbeschreibungen und FAQ-Listen im Interview mit den Wissensträgern
  • Übertragung und Strukturierung der erhobenen Inhalte in eine Wissensdatenbank


Ihre Qualifikation
  • Praktische Erfahrungen in Call-Center-Organisationen, insbesondere im Bereich Wissensmanagement in Call Centern
  • Praktische Erfahrungen in der Aus- und Weiterbildung von Call-Center-Mitarbeitern
  • Praktische Erfahrung als Call-Center-Mitarbeiter im Bereich "Anwenderbetreuung" bzw. "IT-Support für Anwender"
  • Umfassende Erfahrung in der redaktionellen Aufbereitung von Wissensartikeln/ Dokumenten für Call-Center-Mitarbeiter
  • Sehr guter mündlicher und schriftlicher Ausdruck
  • Fehlerfreies und exaktes Arbeiten
  • Sehr gutes Beherrschen von Fragetechniken und die Fähigkeit, sich in den Mitarbeiter hineinversetzen zu können, der eine Aufgabe auf Basis einer Ablaufbeschreibung erfüllen muss (für die Interviewsituationen besonders wichtig)



Skills:
- IT Service Manager
- IT-Berater
Start
09/15
Dauer
1 MM
Von
Hays AG
Eingestellt
13.08.2015
Ansprechpartner:
Kerstin Werner
Projekt-ID:
965280
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren