Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Berater zum Aufbau einer IT-Serviceline (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 09/15
Dauer: 1 MM
Ort: in Berlin
Branche: Kreditinstitute des Genossenschaftssektors
Ihre Aufgaben:
- Qualitätscheck vorhandener Dokumente, z.B. Ablaufbeschreibungen, FAQ-Listen als Handlungsanleitung für Serviceline-Mitarbeiter
- Kritische Beurteilung der Dokumente im Hinblick auf Nutzbarkeit im Arbeitsalltag eines Serviceline-Mitarbeiters (Verständlichkeit, Rechtschreibung/Grammatik, Übersichtlichkeit, Vollständigkeit)
- Durchführung von Interviews mit Wissensträgern
- Überarbeitung bzw. Erstellung von Ablaufbeschreibungen und FAQ-Listen im Interview mit den Wissensträgern
- Übertragung und Strukturierung der erhobenen Inhalte in eine Wissensdatenbank
Ihre Qualifikation
- Praktische Erfahrungen in Call-Center-Organisationen, insbesondere im Bereich Wissensmanagement in Call Centern
- Praktische Erfahrungen in der Aus- und Weiterbildung von Call-Center-Mitarbeitern
- Praktische Erfahrung als Call-Center-Mitarbeiter im Bereich "Anwenderbetreuung" bzw. "IT-Support für Anwender"
- Umfassende Erfahrung in der redaktionellen Aufbereitung von Wissensartikeln/ Dokumenten für Call-Center-Mitarbeiter
- Sehr guter mündlicher und schriftlicher Ausdruck
- Fehlerfreies und exaktes Arbeiten
- Sehr gutes Beherrschen von Fragetechniken und die Fähigkeit, sich in den Mitarbeiter hineinversetzen zu können, der eine Aufgabe auf Basis einer Ablaufbeschreibung erfüllen muss (für die Interviewsituationen besonders wichtig)
Skills:
- IT Service Manager
- IT-Berater